![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Habe gerade von AVSIM eine A330 installiert. northwesta330.zip. Author Ben Henke. Das Gerät erscheint aber nicht in der Auswahlliste. In der aircraft.cfg scheint alles ok zu sein. Gibt es noch Stellen, die für diesen Effekt zuständig sein könnten ? Ich denke mal, dass der Name des Verzeichnisses unter /flusi/aircraft unkritisch ist, oder ? Den musste ich nämlich selbst vergeben.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Überprüfe folgendes:
1. Ist eine .air Datei vorhanden? 2. Suchst Du unter dem richtigen Hersteller? Eintrag unter ui_manufacturer= in der aircraft.cfg überprüfen, falls kein Eintrag vorhanden wirst Du den Flieger unter Hersteller "Unspecified" im Menu finden. MK |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() hier findest Du noch Ursachen.
In der "panel.cfg" und "sound.cfg" muss auf existierende Verzeichnisse verwiesen werden, sonst taucht der Flieger nicht in der Auswahl auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Quax,
poste doch mal die Einträge unter [fltsim.x] + den vollständigen pfad der installation und die namen der unterverzeichnisse für model, texture, zusätzlich noch der name des airfiles, dann kann man sehen, ob in der aircraft.cfg wirklich alles ok ist. Ohne diese Infos kann man wirklich nicht sagen, woran das liegt.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Hallo Quax,
der Flieger hat keinen Ordner "Sound". Den mußt Du innerhalb dieses Aircraft erstellen und die wav-files und die sound.cfg hinein verschieben. Ciao Marco EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin und Danke für die Beiträge.
@MK116 Ja, eine .air-Datei ist vorhanden. Ja, Eintrag unter ui_manufacturer= in der aircraft.cfg lautet Airbus, und zwar bei allen Lackierungen. @Boerries Die panel.cfg beschreibt nur das eigene Panel. Ein Verweis auf andere Pfade gibt es nicht. Das Gleiche gilt für die sound.cfg @JPH Flieger unter .../FLUSI/Aircraft/Northwest A330 darin enthalten sind A330-300-PW-PW400.air und aircraft.cfg darunter /Model /Panel /Sound /Texture @Marco Habe ich so gemacht. Hab ich was übersehen ? ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Ja, das hier:
[fltsim.0] title=Korean Airlines a330-300 sim=A330-300-PW-PW4000 model=1 panel= sound= texture=ka checklists= atc_airline=Korean atc_id=010 atc_flight_number=011 atc_heavy=1 ui_manufacturer=Airbus ui_type=a330-300 ui_variation=Korean Airlines title Korean ist egal (kannst Du änder wenn Du magst, genau wie atc_airline), aber entferne die "1" bei model und "ka" bei texture! Ciao Marco EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Marco.
Gerade war ich auch auf den Eintrag bei model gestoßen, indem ich mal mit anderen Fliegern verglichen habe. Hurra, der Eintrag bei den Fliegern ist jetzt da. Wie ist dieser Eintrag überhaupt zu verstehen ? Gibt es da Literatur oder Hilfetexte ? Aber: Wie komme ich an die anderen Texturen, wenn ich den entsprechenden Eintrag dort lösche ? Sind die überhaupt hier enthalten ? Ich meine, in der Beschreibung von verschiedenen texturen gelesen zu haben. Die Flieger kommen dann alle (?) mit Northwest-Lackierung. Gruß von Hainburg nach Kelsterbach.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Könnte es sein, dass ich es mir richtig zusammen gereimt habe ? Ich hab das mal mit einem anderen Flieger in verschiedenen Lackierungen verglichen. Da gibt es ib der aircraft.cfg jeweils für eine Lackierung einen eigenen Eintrag mit Verweis auf jeweils eine texture, zb. texture=ltu. und dann gibt es bei dem Flieger einen eigenes Verzeichnis texture.ltu. Ist das die Regel dafür ? Dann könnte ich nämlich verstehen, dass es bei der besprochenen A330 nur eine Lackierung gibt, obwohl in der aircraft.cfg mehrere Einträge vorhanden sind. Nur fehlen dann die entsprechenden Texturen-Verzeichnisse. Wäre aber für einen alten Mann wie mich eine verwirrende Installation, die da angeboten wird. 1. mit dem Eintrag unter model= (das verstehe ich noch nicht, funzt aber). 2. mit der Einstellung für verschiedene Lackierungen, die es nicht gibt oder zumindest nicht mit geliefert werden ohne Hinweis. 3. mit den einzelnen .wav-Dateien, die zusammen mit der sound.cfg im einem Sound-Verzeichnis angelegt werden müssen. Auch ohne Hinweis. Aber wahrscheinlich leicht zu durchschauen, da selsbt ich das hin bekommen habe. Hab ich das denn jetzt einigermaßen vernünftig interpretiert ?
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Zum Thema passend habe ich gleich auch eine Frage. PSS A320 ist komplett installiert, ich kann mittels Load Editor alle 6 Varianten beladen, aber im Auswahlfenster erscheinen z.B. vom A319 nur die C-Version. Habe den PSS Airbus schon mehrmals neu installiert aber ohne Erfolg. Dann gleich noch eine 2. nicht zum Thema passende Frage : Weshalb habe ich mit dem PSS Airbus allgemein und besonders im Kurvenflug eine schlechte Framrate. Meine PSS 747/777, DF 737 , PIC und andere Freewareflieger laufen doch bestens. Was ist am Airbus anders? MfG Frank
![]() |