![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() die gehen mir leider nicht aus dem Kopf da sie doch von den Komponenten und dem Preis alle andere dermassen übertreffen ! Wir haben hier in Graz ja so einen Notebook-Direkt shop von Gericom und den habe ich gerade besucht; Klar reden sei nur gut über sich aber da in den Vertragsbedingungen ja all das was er mir zusicherte stehen muss kann ich mir nicht vorstellen welche Probleme es geben kann ! Komponenten müssen ja wohl in jedem die gleichen drinn sein- also auf jeden Fall werden sie einem zugesichert !
Klar etwas besseren Kundenservice haben die anderen riesen schon aber das ist nciht dermassen wichtig für mich als das es ein Kriterium seni könnte gleich einmal 1000€ mehr hinzulegen für das gleich modell in sachen ausstattung ! So seh ich das halt irgendwie - weist mich in meine schranken wenn ich mist rede! Mfg
![]() |
#2 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
das wird auch immer so sein. kauf dir einen gericom laptop - es gibt ja sicher auch genügend user die damit zufrieden sind ![]() ![]() es ist allein deine entscheidung - wir geben nur tipps ab ![]() und das der verkäufer sagt das alles super and so on ist wirst immer haben, da drauf würd ich nur vertrauen wenn ich ihn persönlich kennen würde... grüsse
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Die Komponenten sind sicher nicht schlecht. Irgendwo muss aber wohl gespart worden sein. Und das geschieht meistens bei der CPU (Desktop-Modell) und vor allem beim Akku. Und da hakts meistens bei den Geris. Das Ding wird heiss, dass Du glaubst, Du tippst auf einer Herdplatte. Damit einher geht, dass die Desktop-CPU ohnehin schon mehr Strom als die Mobilversion saugt, womit wieder der billige, schwache Akku dann vollends überfordert ist. So laufts zumindest bei den meisten Modellen dieser Marke, obwohl auch nicht alles von denen so schlecht ist, wie viele behaupten. Wenns mal was hat, dann bist arm dran in Graz - da wartest ewig. Wirklich kulanten und schnellen Ersatz bei Problemen bietet Gericom nur in der Zentrale im Linzer Hafen. So ist zumindest mal meine Erfahrung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Die Komponenten sind schon schlecht. Allein die CD-Roms die die verbauen. Eine Katastrophe.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Es gibt bei nahezu allen Komponenten, die in einem PC oder Notebook verbaut werden, A, B, und C... Ware. Könnt ihr euch noch an die Blütezeit von Matrox erinnern? Da gabs diese Diskussion auch. Da waren Karten mit absolut geilen Benchmarks, dann aber wieder Karten mit lausigen Benchmarks, die aber billig verkauft wurden.
Nur gilt das eben für alle Komponenten: Motherboard, RAMs, Festplatten, Displays, Akkus usw. Und jetzt kann man sich natürlich Gedanken darüber machen, was ein Hersteller, der immer günstiger ist, als die Konkurrenz, auch wenn laut Datenblatt die selben Kompontenten drinnen sind. Und ein weiterer entscheidender Punkt, warum IBM, Dell, Toshiba usw. teurer sind. Kauft man dort viele (!) Notebooks für ein Unternehmen, so kann man davon ausgehen, dass da überall die selben Komponenten drinnen sind. Auch wenn man ein paar Monate später einige Geräte nachkaufen muss, dann hat man die selben Komponenten drinnen. Für die Administrierung ein sehr großer Vorteil. Zumal einige namhafte Hersteller ja auch die Garantie abgeben, dass man auch längerfristig Ersatzeile bekommt. Und zwar die ORIGINALEN!!! All das kostet natürlich Geld. Sorgt aber auch für Qualität! Und das ist eben der entscheidende Unterschied. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Für private Personen dennen es nichts ausmacht wenn sie einmal den Laptop 3-4 Wochen in der Reperatur haben, ist Gericom sicher ein guter Tip. Ich persönlich würde mir nach den ganzen Erfahrungen keinen Gericom Schleppi kaufen. Da schon ich lieber meine Nerven und leg ein paar 100er drauf.
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich weiss nicht, ob das nicht auch für den Privatanwender interessant ist, ob er A-Ware in seinem Notebook verbaut hat, oder Billigschrott. Schlußendlich kosten auch billige Notebooks einen Haufen und man legt sich nicht alle paar Wochen ein neues zu.
Die Kiste sollte also schon eine Zeit FUNKTIONIEREN ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ich bin manchmal echt froh das ich laptops von da firma gschenkt bekomm - i nimm das was i grig und muss net nachdenkn was i brauch ![]() ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wie schon mal gesagt, mache mal eine Suche mit dem Begriff Gericom.
Und ich selbst habe den Weg eines Arbeitskollegen und seines Gericom Lapis miterlebt. In 12 Monaten 8 Monate in Reparatur, dann hat er das Geld zurückbekommen.
![]() |