![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hab in meinem lappi eine mobility radeon 7500 und verwende nicht das vorinstallierte OS mit allen treiber, die dabei sind. OS: winXP pro
ich hab denn neuesten radeon-treiber (catalyst) geladen, da sagt die installation aber: video driver not found hab von www.guru3d.com einen älteren treiber installiert, ich glaub, der vorherige is das... ich kann zwar höchste auflösung (2048x1536) einstellen, jedoch hab ich unter "advanced" keine speziellen ATi-einstellungen, was ich ja eigentlich gewohnt bin und bei dem treiber dabei sein sollte. serious sam 2 rennt nur bei auflösungen kleiner als 640x480 wirklich gut, das selbe bei star trek elite force. kanns vielleicht sein, dass der treiber nicht der richtige ist? welcher kann den der richtige sein? der zweite namen des modells: radeon IGP 320M danke für eure hilfe ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() außerdem installiert sich bei keinem treiber, von denen, die ich probiert habe (Radeon-WinXP-6107 ; winxp_radeon_6_13_6032 ; wxp_radeon_6_13_6025 wobei der 6025er nicht geht) die einstellungen von ATi (unter anzeige => erweiter is normalerweise ein eigener punkt von ATi mit speziellen einstellungen) !!!
warum nicht??? das setup kopiert die treiberdateien, ich starte neu aber es gitb keine ATi-einstellungen! die auflösung lässt sich jedoch auf bis zu 2048x1536 stelln, was is da los???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() hast du keine beiliegende treiber-cd? ich würd versuchen von dort die treiber zu installieren ...
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() bekannter hatte ähnliches/gleiches problem mit diesem treiber den ich nach 2 stunden suchen und herumschustern dann gefunden und installiert habe hats dann funktioniert. hoffe es hilft bei dir auch
http://www.fileconnect.net/modules.p...ticle&sid=1149 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() nur glaube ich nicht, dass ich das selbe leistungspotential habe, wie der [AMD]-feuerspucker, der hat nämlich auch nen athlon XP 1800+, selber graka, selber ram, auch shared (er hat 64 shared) und DDR sowieso, eiso müsst eigentlich gleich sein, obwohl er ein evo hat und ich ein presario. könnt der treiber noch was bringen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hab ihn jetz ausprobiert, der is S.U.P.E.R !!!
danke LF !!! der treiber is echt saugeil, da rennt alles nochmal so schnell ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() siehst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() PS: ich bin fast nie zufriedenzustellen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hast Du den Powered By ATI-Referenztreiber schon mal installiert?
http://mirror.ati.com/support/drivers/powered.html Interessiert mich. Daß die normalen Catalyst nicht gehen, ist klar, da die halt ausschliesslich für originale Built By ATI-Karten sind. Hier noch ein Link, den ich bei ATI-gefunden habe: http://mirror.ati.com/support/driver...cts/index.html Frag mich nicht, was der Unterschied ist! Ich denke, das ist einfach ein veralteter Link, bin über die FAQ hingekommen. Das mit der fehlenden ATI-Systemsteuerung liegt übrigens einfach daran, daß man die ab dem Catalyst 2.2 separat runterladen muß!
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() was is der unterschied an den refernztreibern? ich möcht jetz eigentlich nix anderes mehr installiern, ich bin so zufrieden mit dem treiber ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |