![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hallo!
Bisher hatte ich nie damit Probleme, aber seit WinXP flackert das Bild beim FS2002. Sprich, die Bildschirmwiederholfrequenz ist nicht bei den angenehmen 100Hz, die mein Monitor und Grafikkarte bringen, sondern deutlich darunter. Weiß jemand, wie ich diese wieder hochsetzen kann? Danke für die Antwort, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Ingo,
bezieht sich Deine Frage auf die Vollbild-Darstellung (Alt-Eingabe)? Wenn der Flusi im Fenster läuft, sollte er die gleiche Wiederholrate haben, wie Windows (geht gar nicht anders). Bei der Vollbild-Darstellung gibt es im Flugsimulator die Möglichkeit, die Auflösung zu wählen. Wenn diese zu hoch ist, schafft Deine Grafikkarte vielleicht nicht mehr die 100Hz und nimmt entsprechend weniger. Da hilft nur ausprobieren, und den richtigen Kompromiss zwischen hoher Auflösung und hoher Wiederholrate zu finden. Viele Grüße von
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das Verhalten ist ein Bug von Windows XP: www.xp-refresh.net
Hilfe gibt’s hier: www.nvrt.net Schöne Grüße Marc p.s. Wo gibt's denn im FS die Möglichkeit, die Refreshrate (nicht die Framerate!) einzustellen? Die Frage ist ernst gemeint. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Vollbild:
Im Windows mit Start - Ausführen "dxdiag" aufrufen, den letzten Reiter "Weitere Hilfe" anwählen" und bei "Ausserkraftsetzen" einen Wert für die gewünschte Bildwiederholfrequenz eintragen Fenstermodus: Einstellungen wie der "normale Desktop" (s. oben)
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Vielen Dank für die prompten Antworten. Es handelt sich tatsächlich um den WinXP Bug. Mit dem Tool Refresh Force konnte ich das Problem beseitigen.
Ciao, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |