![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hi Leute,
folgendes Problem: Wenn man den Rechner eine Weile einfach laufen lässt (ohne irgendwie zu arbeiten), friert das Bild ein. Das einzige was hilft ist ein Reset bzw. Neustart. Irgendwelche Tipps?` Marty
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Vielleicht solltest den ganzen Energiesparkram abschalten. Im Bios und in der Systemsteuerung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Weißt auch, wie sich das Zeugs im Bios nennt?
In der Systemsteuerung? Gibts beim 98er die selben Optionen wie bei Win2k? Dachte da kann man nur einstellen, ob sich der Monitor ausschalten soll. Täusch ich mich da?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Im Bios das heißt so ähnlich wie Power Managment, kommt wohl aufs Bios an, das findest aber ganz leicht. In der Systemsteuerung gibts den Punkt Energieverwaltung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Da könnte der wol Recht haben, Du hast ein A7V, mögliche Fehlerquellen sind da zum Beispiel VCool, eingeschaltetes ACPI, APM ist eher harmlos bei solchen Brettern. Installier auch mal einen Hardwaremonitor, um zu sehen, ob die Spannungen in der Norm sind (+- 5% grob gesagt), ob die Temperaturen passen etc. Ändert sich was, wenn der Rechner offen steht? Probier mal ein bisserl! lG, mig ps: ACPI ist im BIOS (Basic Input Output System) verankert, muß nat. vom Betriebssystem unterstützt werden, was aber seit W98 auf jeden Fall gegeben ist. Einstellen kannst Du da sehr viel, ob es zuverlässig funktioniert ist eine andere Geschichte. APM beschränkt sich auf Monitor ausschalten, Festplatten ausschalten und so, ACPI kann viel mehr, schau Dir die BIOS Settings an, bevor Du es abdrehst ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Yep, wenn es sich um meinen Rechner handeln würde, tät ich dir glatt zustimmen....
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Na dann rück mal die Specs von dem anderen Rechner raus ...
![]() |