![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Ich habe jede Menge an Dias und Filme und möchte diese auf meine Festplatte, DC überspielen. Dazu suche ich einen brauchbaren wenn möglich billigen Flachbett-Scanner , Wer kann mir sagen ob die gescannten Bilder dann auch in der Qualität verarbeitbar sind und welches Gerät hier zu empfehlen wäre.
Danke für die Hilfe
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Epson perfection mit Diaaufsatz hatte ich mal in Verwendung - Qualität sehr gut - ich persönlich würde aber einen Diascanner oder wenn du eine gute Digicam hast gleich einen Diavorsatz bevorzugen
Schaut in etwa so aus und ist bei Ebay um 20 Euronen zu haben oder auch so Ist von Der Handhabung her das schnellste und fast beste, was Du machen kannst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() was willst du dafür ausgeben?
die intergrierten Lösungen sind qualitativ, wenn es ordentliche Treiber dafür gibt, nicht so schlecht, bzw. kann eine gute Software noch einiges aus den Scans machen, allerdings ist die Handhabung, bzw. das Nachbessern sehr Zeitaufwendig. Ihr bist du mit Diascannern besser beraten. Einen Aufsatz für Kameras kenne ich persönlich nicht, dadurch kann ich auch nichts dazu sagen, die Handhabung sieht aber nach den Fotos zu urteilen sehr einfach und schnell aus. gibt auch die Möglichkeit, dies von Firmen machen zu lassen, kann mich zwar an die Preise nicht mehr erinnern, allerdings war es nicht billig.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Hofer Ernst!
Ich würde dir zu einen echten Filmscanner raten. Die schlagen sogar in der unteren Preisklasse ~250.-€350.-€ jeden Auf oder Zusatz den es da so gibt. Hohe Ansprüche darfst da aber auch nicht stellen. Und Zeit für die Nachbearbeitung musst haben. Wenn es ein bisserl mehr sein darf kann ich dir diesen Film-Scanner empfehlen. http://minolta.vip.at/page_dimagescanelite2.html Das ist ein ziemlich gutes Gerät der Amateurklasse.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Besten Dank für die Vorschläge. Der Vorschlag mit der Camera liegt so nahe und doch bin ich nicht auf den Gedanken gekommen. Der Erfolg war für den Anfang nicht schlecht.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Tja - das geht mir auch immer so - die einfachsten Lösungen sind am schwersten zu finden
Ich wäre an Deinen Ergebnissen interessiert - andere wahrscheinlich auch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() so nette Kleinigkeiten wie automatisches Entfernen von Kratzern, bzw. Staub hat eine Kameralösung nicht.
die beiden Benq ScanWit 2720 S http://www.geizhals.at/?a=5475 Benq ScanWit 2740 S http://www.geizhals.at/?a=5476 sollen nicht so schlecht sein und dabei relativ günstig
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |