![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
Hi!
Ich möchte mir eine Sat Anlage mit einer sogenannten Torroidal - Schüssel ( www.wavefrontier.com ) montieren. Ich will nur Digitale!! Kanäle verwenden. Gibt es irgendeinen Switch der mehr als 4 Satellitenpositionen auf mehr als 4 Empfänger verteilt? Wenn nicht, wie mache ich so was möglich? Ich habe einen Alpha 9/8er Switch Diseq 2.0 zu Hause den ich momentan für Astra/Eutelsat verwende. Die Receiver sind alle Diseq 1.2. Kann man den Switch nicht auch zum Empfang von 4 Satellitenpositionen nur Digital umstellen? Oder weiß jemand einen guten Link zur Installation einer solchen Anlage? (Keine Motorantenne bitte ).gruss |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
dein 9/8 kann ja eh 4 verschiedene Sat. du brauchst je 2 eingänge für den multi(v u. h).
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
hiho!
ok, dachte der 9/8er switch kann nur 2 Satelliten ansteuern ... und zwar von 2x Quattro LNB = 2x2 h/v High Band digital und 2x2 h/v Low Band analog. Oder kann er 4x2 High Band h/v digital ansteuern weil er Diseq 2.0 kann? Wenn dem so wäre (für mehr als 4 Positionen), einfach einen 2en 9/8er kaufen, beide verbinden und ARGL das wäre dann zu viel Fernsehen wahrscheinlich ... aber egal .thx vorerst gruss |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
ja genau.
4 lnb`s mit je h/v digital. mit diseq könntest du noch 3 x 9/8 dazuschliessen.du musst nur deinen receiver sagen das z.b. astra auf z.b. LNB A/22kHz u. Eutelsat auf LNB A liegt. detto mit anderen ,die liegen dann auf LNB B. alles beim ersten Multi,od. diseq A |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|