![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo allerseits,
habe mir vor kurzem das Baron 58 Panel von Ed Truthan bei Flightsim.com gezogen. Das Teil sieht ja nicht schlecht aus. Allerdings habe ich nachts mit der Panelbeleuchtunge ein Problem. Und zwar kann man den untren Bereich kaum erkennen, also z.B. die Schalter für Beleuchtung usw. Falls jemand dieses Panel ebenfalls installiert haben sollte, ist das bei Euch auch so? Bei der Einbindung des Panels dürfte eigentlich nichts falsch gelaufen sein. Es wäre ja echt schade, wenn ich auf grund dieses (Fehlers) das Panel wieder runterschmeißen müßte.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Hmm, das Panel habe ich auch, aber keine Probleme damit. Weswegen kannst du denn nichts erkennen? Zu dunkel, verschwommen? Vielleicht kannst du mal einen Screenshot posten.
Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Jester,
der untere Teil des Panels ist einfach zu dunkel, er ist auch nicht beleuchtet so wie der Rest des Panels. Die Schalter kann ich kaum erkennen, ganz zu schweigen von der Beschriftung dieser Schalter. Einen Screenshot kann ich heute abend mal posten, bin im Moment auf Arbeit.
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Ich habe hier den Original-Screenshot der runtergeladenen Paneldatei mal markiert, wo es meiner Meinung nach einfach zu dunkel ist. Man kann das hier schon gut sehen (bzw. nichts sehen
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Ich habe das Panel auch (aber noch nicht gründlich getestet). Auch bei mir ist es da unten ziemlich duster. Aber ich nehme an das ist beabsichtigt, es ist nun mal Nacht.
Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hallo Horst,
ist schon richtig, es ist Nacht, nur wenn ich einige Schalter am Panel nicht finde bzw. korrekt identifizieren kann, bringt mir das nicht so viel. Wenn Du die Throttle-Konsole, ich glaube mit F4, ausfährst, ist ebenfalls alles dunkel.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hmm, sieht meines erachtens genauso wie bei mir aus... ich werde heute Abend aber noch mal nachschauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() So, habe mir das Panel gerade angeschaut und keinerlei Probleme mit der Erkennbarkeit der Schalter usw. feststellen können, obwohl mein Monitor immer sehr dunkel eingestellt ist. Tipp. Vielleicht dein Monitor etwas heller drehen oder Gegenlicht vermeiden. Wenn ich Nachtflüge durchführe dunkel ich das Zimmer auch entsprechend ab, aber wie gesagt, ich konnte auch hier bei Tageslicht alles gut erkennen.
Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hallo Jester,
OK, habe jetzt die Helligkeit am Monitor etwas höher gedreht, jetzt kann ich natürlich die Schalter recht gut sehen. Leider ist jetzt auch der Nachthimmel heller geworden, aber wahrscheinlich muß man hier einen Kompromiß eingehen, das Panel ist einfach zu genial.
![]() |