![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() in meinem lapi is ein CD-RW/DVD-combo-laufwerk drin
das wird aber nur als CD-rom-drive von XP erkannt. im device manager ises als "HL-DT-ST RW/DVD GCC-420N" aufgeführt. was kann das für ein laufwerk sein? firmware bräucht ich halt... danke für eure hilfe ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() KORREKTUR
das laufwerk heißt HL-DT-ST RW/DVD GCC-4240N der 4er... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() wie nicht erkannt?
rufzeichen im gerätemanager oder gar ned do? wenn ned do trag zruck d ham se wos ned angschlossen oder drive is eingangen? bei rufzeichen is nur a treiberprob
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
es wird als CD-rom device erkannt, und eben ned als RW/DVD eiso im arbeitsplatz steht CD-rom im gerätemanager steht als name das oben genannte und in den eigenschaften (vom gerätemanager) steht CD-rom/DVD-drive. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() wo liegt jetz das problem?
kannst keine dvds lesen oder wie?
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
aber ich kann unter WinOnCD keinen recorder auswählen und ned brennen. wenn ich die device deinstalliere und wieder suchen und installieren lasse, dann installiert er ein CD-rom drive ! laut XP kann ich mit dem XP-prog CD's brennen, wenn ich eine leere CD einleg und dann öffnet sich das und ich kopier sachen rein usw. aber das geht auch ned. es geht nur als CD-rom ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Lösch einmal den IDE-Controller aus dem Gerätemanager. Beim nächsten Neustart findet XP diesen wieder und auch das daran angeschlossene CD-LW. Vielleicht wird es dann richtig erkannt.
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Auch das letzte Treiber-Update von WinOnCd eingespielt?
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
und eine frage: hab noch die recovery CD vom lapi. da is das gesamte installierte OS auf der CD. da gibts auch die treiber dateien, die .inf dateien wie cdrom.inf und dvd.inf usw. kann ich es wagen, die dateien einfach rüberzukopieren?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |