![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() habe gestern mein motherboard ausgebaut- msi 6153 (das mit den diagnostics led´s) celeron ~560mhz ...
seit ich es heute wieder eingebaut -geht gar nix mehr ![]() es macht nicht den leisesten muxer... netzteil ist nicht deffekt- habe es mit einem anderen nt versucht- gleiches ergebnis. hab mir dann gedacht das ich vielleicht versehentlich das kabel vom powerknopf verkehrt angeschlossen haben könnte.. habs überprüft- sollte in ordnung sein. was könnte ich falsch gemacht haben? wie finde ich heraus ob das motherboard noch geht? wahrscheinlich ist es am besten ich geh morgen zu einem fachhändler und laß das überprüfen. oder wißt ihr noch ein paar dinge die ich unter umständen falsch gemacht haben könnte?? bin für jeden rat dankbar ![]() wie gesagt- der pc macht beim "einschalten" keinen mux- nicht mal der lüfter vom netzteil dreht sich. mfg flight |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Was hältst du von "Profil ausfüllen"??
Es könnte sein, daß du (dadurch...) gar nicht Morgen zum Fachhändler fahren muß. 1.- Fahre zu erst ohne einem LW hoch und ohne SK/NWK/VK (oder alles was du hast), nur mit der GK. 2.- Wenn es läuft, baue sie der reihe nach wieder ein. 3.- Wenn es nicht, beten! (betten...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() IMHO das übliche problem: wahrscheinlich sitzt nur die graka nicht richtig ...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Wenn z.B.: Die GraKa net richtig sitzt, oder nen Wakler hat, kann es sein, dass es dir den ganzen PCI Verkeht ubern haufen wirft! Ich merk das sehr einfach, indem sich meine Netzwerkkarte nichtmehr am Switch meldet! -> Alles raus außer RAM, CPU und GraKa!
Wenn immer noch nix geht, mit anderen Ram modulen ( natürlich immer nur einer!), andere CPU usw. usw.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hm... war grad beim birg- der hat gemeint das mainboard sei tot, da überhaupt kein strom durchgehe... was hin is hat er ned sagen können. wies ausschaut hat der nicht einmal cpu/ ram ausgebaut.
bin ziemlich ratlos ![]() was könnte das motherboard gekillt haben? hab da mb weder fallen lassen noch sonst irgendwie unsanft behandelt- einzige möglichkeut die mir einfällt - habe es nach dem einbau zuerst mit einer anderen graphikkarte versucht- da ich die gf2 karte für den neuen rechner brauche. und besagte graka ist schon etwas älter und paßt nur in einen pci slot. hat wer von euch zufällig ein mb für einen celeron ~560 herumliegen? mfg flight |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() na da sind wir ja schon zwei glückliche "FREITAG DER 13"
![]() http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=70490 soll das board auch wieder einen raid controller on board haben ? könnt meine freund fragen der hat ein paar board's ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() at oder atx netzteil?
wenbn atx start das netzteil mal manuell drahtbrücke von grünen zum schwarzen draht am netzteil-mobo stecker wenn dann der lüfter vom nt läuft weisd das es funkt is hinten NT eingschalten? (is a blöde frage aba kann ja amal passiern ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hm.. bräuchte nur irgendein funktionierendes, günstiges mb für den celeron...
problem ist nur- ich weiß nicht wodurch es den schaden erlitten hat- möcht nicht das nächste mb killen ![]() mich ärgert das ur.. brauch den pc ur dringend da ich noch bis montag ur viel lernen muß- und das geht nur am pc ![]() mfg flight |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Zitat:
Ich bräuchte sowas nämlich . . .
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @cheffgott -am nt sollte es nicht liegen- habe es auch mit einem anderen probiert- geht auch nicht
![]() ![]() nt ist ein atx |
![]() |
![]() |
![]() |