![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Hallo Leute
Ich möchte gerne mal wissen, was der Autoland bei der PIC macht... Bringt der einen nur auf Entscheidungshöhe oder landet dr selbstständig, das man nur noch bremsen muss??? Sorry, für diese dumme Frage, aber es interrissiert mich halt. Achso, und ab wo geht der Autoland ab, geht er von den Wateschleifen ab oder wie funktioniert das?!? Danke im Vorraus für eure Antworten. Atze ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Wenn autoland aktiviert ist, wir die komplette Landung ohne zutun des Piloten durchgeführt. Praktisch bis das Flugzeug auf der runway zum stehen kommt. Autoland wird mit dem approach modus des autopiloten aktiviert, also dann wenn man den localizer intercepted hat (so mache ich es zumindest).
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Na gut, habe etwas übertrieben!
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Danke für eure Postings
Aber: Wo ist der Autoland knopf im Cocpit oder welche Beschriftung hat er? Oder ist das schon mit dem FMC und dem APP Modus möglich?!? Danke für eure Antworten im vorraus Atze ![]()
![]() |
#6 | ||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Nicht ganz richtig... Schon die A320 Familie beherrscht den kompletten Rollout, sprich halten der Centerline und alleiniges abbremesen durch Spoiler und Brakes... Und die Reverser gehen zumindest beim CRJ auch alleine auf... Der Pilot muss nur ggf. Schub geben... Zitat:
Ja, im Prinzip schon. Du musst nur den zweiten Autopiloten zuschalten. Ansonsten klappt es nicht... Gruß TobiEDDH |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Autoland schaltet sich automatisch ein ab einer Radio Höhe von 1500 ft. Erforderlich sind mindestens 2 Autopilotsysteme. Der jeweilige Modus (Land 2 oder Land 3) ist erkennbar am Autoland Mode Indicator. Sind die Bedingungen für einen Autoland nicht gegeben erscheint dort "NO AUTOLAND" . Die Autopilotsysteme müssen natürlich zugeschaltet sein, 3 x CMD Button leuchten. Frank
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.04.2002
|
![]() Hört sich an, als wärst du mächtig begeistert von den automatisierten Prozeduren, was?
Sind die Reise Wecker auch lauter als früher in den guten alten Maschinen? Gomez |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ja, ich bin "begeistert" von diesen Verfahren. Aber nur von der technischen Seite her. Als Flusi-Pilot versuche ich jede unnötige Autolandung zu vermeiden. Wo bleibt denn sonst der Spaß ?? ![]() In welchen Fliegern gibt es Reise-Wecker ? ;-) Gruß TobiEDDH |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() @gomez
was ist eigentlich immer so verwerflich daran sich für die modernen systeme in modernen Flugzeugen zu interessieren und diese zu benutzen. dafür sind sie nämlich da weißt du! ich habe manchmal das gefühl, dass man in der "scene" nur dann was gilt, wenn man seine DC10 von münchen nach new york von hand fliegt. ich denke mal die freunde des alten eisens (nicht abwertend gemeint) sollten mal von ihrem hohen ross runter kommen. mit der realität hat das eine (z.b. A320) wie das andere (DC9 oder so) nur begrenzt zu tun. nur so eine anmerkung. nicht böse sein. vielleicht habe ich die komische bemerkung mit dem wecker ja auch falsch verstanden.
![]() |