![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hallo !
Ich habe vor kurzem einen Sony E430 19" neu erstanden und habe festgestellt, daß die Geometrie anscheinend nicht passt. Wenn ich ein Programm öffne, wo horizontale Linien zu sehen sind, sieht es so aus, als ob das Bild im oberen Drittel leicht "durchhängt". Ganz oben und auch unten ist alles gerade. Nachdem man da ja nichts einstellen kann, was horizontale Fehler betrifft, habe ich den Monitor wieder zum Händler geschleppt und ihn umgetauscht. Leider ist es aber so, daß der neue Monitor genau den gleichen Fehler macht. Ich habe auch schon die Grafikkarte getauscht, um da eine Fehlerquelle auszuschliessen. Hat aber nichts gebracht. Hat dieses Sony-Modell vielleicht generell Geometrie-Probleme? Oder gibt es vielleicht irgendein Tool, mit dem man das korrigieren kann? Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @chris9999!
Es ist bei einem Sony eigentlich unwahrscheinlich da der sicher gut abgeschirmt ist. Aber probiere den Monitor einmal so ca. 1-2m von seinem jetzigen Standort hinzustellen. Ich vermute ein Magnetfeld. Wenn es das ist so sollte sich dadurch die Geometrie ändern. Zum genauen testen kannst diesen Test verwenden. http://www.construnet.hu/nokia/Monit...itor_test.html
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Nein. Aber probiere es aus. Garantiere dir das dein Monitor dabei nicht in Flammen aufgeht ;-)
![]() |