![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Ich hab mir vor ziemlich genau einem Jahr 2x 256 MB DDR RAM CL 2.5 bei www.crucial.com bestellt. Ich war mit denen bisher sehr zufrieden, bis zum Wochenende. Es fing an, dass das System instabil wurde und nach 2 Reboots ließ sich das System auch nicht mehr booten. Mein MSI-Board teilte mir per LEDs mit, dass es sich um ein RAM-Problem handle. Nach Aus- und Einbau sah ich dass nicht mehr 512 sondern 384 MB RAM erkannt wurden. Ich hab dann das defekte Modul ausgebaut und das System lief gewohnt weiter. Allerdings leider nur eine halbe Stunde. Dann kamen wieder Abstürze. Um's kurz zu fassen: Das vorher noch intakte Modul geht jetzt gar nimma (piepst beim Hochfahren, als ob gar kein Modul drinnen wäre). Jetzt läuft der Rechner mit 128 MB RAM. ![]() Am Board liegts nicht, da ich die Module an einenm anderen Board mit gleichem Ergebnis getestet hab. Ich erinnere mich, dass Crucial lebenslange Garantie hat, also dürften die Kosten nicht allzu hoch sein. Ich möchte Euch fragen, ob irgendwer von Euch schon mal eine Garantieabwicklung mit Crucial hatte und wie Eure Erfahrungen damit sind. Ich denke ich werde Ihnen erst Mal eine E-Mail schreiben und die weitere Vorgehensweise abwarten. Ciao Woifi
____________________________________
JABBER-ID: woifi [AT] cargal \".\" org apt-get into it Linux-Dokumentation für Anfänger: windows2linux.cargal.org GnuPG-Key-ID: 0x2196CE4A |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598
|
vorgangsweise
mail mit rechnung im anhang und abwarten. normalerweise melden sie sich binnen 48 stunden inkl. einer retourversandnummer. die nummer deutlich sichtbar aufs brieferl oder packerl raufschreiben und ab in die post. die kosten für den versand musst du bezahlen. binnen 3 oder 4 tagen bekommst du die riegel entweder ausgetauscht oder höherwertige neu dafür. den versand von uk nach österreich bezahlt dann crucial. oder aber du bekommst retourmail bei welchen händler in deiner umgebung du die rams tauschen kannst - freu dich nicht zu früh das kommt selten vor. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hi Frederik!
THX für das Posting, ich werd das dann so machen! Ciao Woifi
____________________________________
JABBER-ID: woifi [AT] cargal \".\" org apt-get into it Linux-Dokumentation für Anfänger: windows2linux.cargal.org GnuPG-Key-ID: 0x2196CE4A |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Jup, das funktioniert aber problemlos. (Habe meine Rams selbst mal zurückgeschickt)
____________________________________
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Noch eine Frage: An welche E-Mail Adresse habt ihr die Mail geschickt? Ich hab jetzt unter Contact us Customer Support und Tech Support gefunden. An welche habt ihr geschickt? Ciao Woifi
____________________________________
JABBER-ID: woifi [AT] cargal \".\" org apt-get into it Linux-Dokumentation für Anfänger: windows2linux.cargal.org GnuPG-Key-ID: 0x2196CE4A |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|