![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ![]() ich glaub der mag mich nicht..... *g* also wie man einen user anlegt is mir schon klar, aber so eine seltsame meldung hab ich noch nie gesehen. standardmäßig gibts einen administrator- und einen gastaccount, soweit so klar. computername ist ANDREA. so, jetzt will ich einen user namens andrea anlegen, krieg ich die meldung, dass der user schon vorhanden wäre.... ![]() hab ins blaue hinein versucht mit ANDREA einzusteigen und das admin-pw verwendet. geht natürlich nicht. also was mach ich jetzt???? ich brauch einen user ANDREA sonst kennt sich keiner mehr aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Rechner- und Benutzernamen dürfen NICHT ident sein. Ist glaube ich ein Relikt aus NT4.0 Zeiten.
Verwende entweder einen anderen Rechnernamen oder taufe den Benutzer um. PS: Rechner würde ich sowieso nicht nach Benutzer benennen, ... Wir verwenden z. B. folgendes Muster für Rechner- und Benutzernamen: AABB0X00 für Rechnernamen AA = Land BB = Stadt 0 = Betriebssystem X = Art (PC, Notebook, Server) 00 = fortlaufende Nummer also wäre dann ATGR2P01 = PC 01 in AT Graz mit Windows 2000 AABBBCCC Benutzernamen AA = Land BBB = drei Buchstaben Familienname CCC = drei Buchstaben Vorname also wäre dann ATLORFRE = Lord Frederik in Österreich Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Onklifiziert
![]() |
![]() wir haben computernamen folgendermaßen
A001 und fortlaufend bis 1000, dann B001 usw. is auch einfach. benutzer is eigtl egal, solang er nicht administrator is bei uns - weil eh jeder mit dem novell klumpat einsteigt - nur ich net ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ich habs gefunden, win2000 legt den user der so heißt wie der pc automatisch an, nur ohne kennwort. unter benutzer -> erweitert is er zu finden und als admin kannst ganz leicht ein neues kennwort angeben.
was eure vorschläge angeht..... schön und gut, aber das ding hängt weder in einem netzwerk noch im internet, es ist also vollkommen unnötig sich dort irgendeinen tollen namen für den pc auszudenken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |