![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() habe win2k auf meinem computer installiert. habe meine festplatte ursprünglich auf zwei partitionen aufgeteilt ( C + D).
win2k ist natürlich auf C: installiert und funktioniert problemlos. nun habe ich mir nachträglich win98 installiert- dazu habe ich mit part. magic eine neue partition erstellt (ganz am anfang der festplatte). die neue partition ist aber unter win2k sichtbar und heißt dort G: (e + f sind cd- laufwerke). win98 läuft soweit problemlos- bis auf das ich nichts löschen kann! beim versuch eine datei zu löschen schreibt er mir eine fehlermeldung- nehme mal an das es daran liegt das win2k irgendwie auf G: zugreift... was kann ich machen um dieses problem zu beseitigen? mfg flight |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
optical slave
![]() |
![]() Hi,
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Dafür hab ich eine Frage an Dich, wie hast Du es geschafft, W98 NACH W2K zu instalieren? Ich hab das auch schon mal versucht, aber irgendwie installiert W98 immer über die vorhandenen Daten drüber. 2 Partitionen hatte ich zwar aber damit konnte W98 scheinbar nix anfangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() nachdem ich meine win2k partition nicht neu aufsetzen wollte habe ich es einfach so probiert... hab mit partition magic pro7 ganz am anfang der platte eine neue systempartition erstellt. die ganzen änderungen sind unter w2k gegangen- das system selber hat dann neu gebootet und die einstellungen übernommen. nachdem die änderungen alle übernommen wurden- tauchte die neue partition bei mir als G: auf.
dann- um win98 zu installieren- habe ich im part. magic -(rechter mausklick auf die neue partition) dort im menü unter "speziell" - "aktive partition" ausgewählt. dann habe ich neu gebootet und win98 problemlos auf die neue partition installiert. jetzt habe ich nur das problem das ich keine dateien löschen kann... weiß da jemand von euch weiter was ich tun könnte? aja- was noch zu sagen wäre- in meinem fall habe ich dann noch boot magic installiert um beim booten win2k oder win98 auswählen zu können. mit dem bootprogramm von win2k bin ich nicht ins win98 gekommen. mfg flight ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |