![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() http://computer.toshiba.de/cgi-bin/T...5&DISC_MODEL=0
http://www.geizhals.at/?cat=nb16&a=38557 Möchte mir demnächst ein Notebook kaufen und ich bin mir noch nicht sicher welches. Habe mir einmal das Angebot angeschaut und diese beiden Modelle sind mir ins Auge gestochen. Hat jemand so einen Laptop ? Sind die Geräte generrel zu empfehlen oder gibt es besseres ? Oder sollte man überhaupt noch warten ? Leider hat der Sony keine Infrarot-Schnittstelle.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() Eine Bekannte von mir hat ein Toshiba Satellite Laptop zwar nicht das selbe Model,aber mit dem ding gabs nur Probleme. Mann weis ja nie, einer sagt HP ist super, der ander wieder dieser Hersteller.
Von der hardwareteilen ist das Toshiba Satellite 5100-503 würde ich sagen, nicht schlecht. http://cdgenp01.csd.toshiba.com/cont...5105_tour.html TIGGER ![]() Ps. Habe leider keinen Testbericht gefunden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() tja, toshiba ist halt echt top ausgestattet, würde das nehmen, und qualitative schwierigkeiten kannste beim sony auch bekommen!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Kauf dir lieber einen COMPAQ Presario der 2800er Serie.
Ich habe vor ca. 2 Wochen den hier um unglaubliche 2449€ bei Media Markt gekauft, und bin höchst zufrieden. Konfiguration: Pentium 4 - M 1700MHz 512MB DDR RAM 30GB HDD Mobility Radeon M7-P (7500) 64MB DDR 2x USB 2.0 (!) und vieles mehr... Beim 3D MARK 2001SE hat er übrigens 4500 3D MARKS
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() lies mal diesen artikel der c't 17/02
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Solltest was gutes haben wollen, kauf dir ein Model der Acer Travelmate Serie da kannst nix falsch machen. Also Compaq Geräte sind nicht schlecht wenn sie laufen, aber der Support ist ein ......... Bei Toshiba würde ich persönlich die Finger lassen, ist sehr billig produziert da ist Compaq etwas besser.! Qualitätsliste: 1. Acer/HP 2. IBM/Sony 3. Compaq 4. Toshiba 5. IPC 6. Gericom Die Liste ist auf Erfahrungswärten aufgebaut, also die letzen 3 Jahre verglichen, gerade heuer hat Toshiba seinen guten Namen etwas beschmutzt Cu Mr. Hometown
![]() |
#7 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Is der Service von HP und Compaq nicht gleich gut? Weil sie zusammen gehören, mein ich.
Ach ja: der vielgescholtene GERICOM support is gar nicht so schlecht, ich hab auch noch einen 1st Supersonic...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
hmmm...welcher support? ![]() ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Compaq Presario 900er Serie
Compaq hat einen guten Support und die Notebooks sind wirklich voll ok.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Warum sagt keiner etwas zu DELL Geräten, finde diese am besten nur ist der Preis auch der beste. Wir haben knapp 150 DELL Geräte in der Firma und ich hatte noch nie Probleme mit dem Support. In Sachen Support würde ich DELL als Nummer 1 sehen.
![]() |