![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256
|
Hallo Leute,
hier bin ich mal wieder. Zur Zeit mit dem Entwurf eines Flugzeuges beschäftigt. Nach dem VW-Bus war das wohl die logischste Weiterentwicklung meines rudimentären Erfahrungsschatzes mit Gmax. Mein Vogel hat die Besonderheit, dass die Kanzelverglasung quasi aufgesetzt ist auf den Rumpf (so ähnlich wie bei der Ju-52). Nachdem ich nun den Rumpf nahezu fertig habe, macht mir die fällige Nasenkorrektur noch Kopfzerbrechen. Aber mein Beitrag soll sich mit dem jüngsten WOrkshop von Sergio beschäftigen (virtuelles Cockpit in der September-Ausgabe). Habe ich das richtig verstanden? Das Außenmodell ist von inen nicht zu sehen. Deshalb benötigt man ein Innenmodell. Sieht man das Innenmodell von außen? Wohl auch nicht. Aber was ist mit der Innenausstattung (Sitze, Piloten, usw). Bringt man die jetzt im Innenmodell unter oder im Innenraum des Außenmodells. Na ja, werdet Ihr denken, wenn der keine anderen Probleme hat ... Die wird's noch geben, da habe ich keine Bange. Zur Zeit noch nicht, da ich noch mit den Grundformen beschäftigt bin. Viele Grüße aus Berlin Don |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 573
|
Normalerweise müsstest du die Sitze in beiden Modellen machen.
____________________________________
Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
|
Ich bin zwar kein Anwender von GMax,habe mir aber mal den Artikel in der FXP reingezogen.
Ist eigendlich ganz einfach. Alles was was bei deinem Flieger von aussen durch die Cockpit-und Kabinenfenster zu sehen ist musst du im Aussenmodell erstellen. Alles was an Aussenteilen aus der Cockpitsicht in den verschiedenen Blickrichtungen zu sehen ist(Triebwerke;Tragflächen etc),gehöhrt in die Erstellung des Innenmodells. Natürlich gehört auch die komplette Inneneinrichtung(sofern sie sich nicht hinter verschlossenen Türen befindet) mit dazu. Über die Detailtreue sollte die Framrate entscheiden! Ist halt ein bischen mehr Arbeit als mit FSDS. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|