![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Wahrscheinlich dumme Frage, habe allerdings nichts hierzu gefunden.
Mittels TTraffic 1.2 habe ich die meisten meiner Flieger in den AI-Traffic eingebunden. Bloed nur, dass die meisten Flieger, sofern nicht gerade Boeing oder Dash 8, vom ATC nicht erkannt werden und als Experimental bezeichnet werden. Dennoch habe ich inzwischen schon herausgefunden, wie er eine Otter oder Twin Otter, Antonov, Lockheed, Dornier usw. zumindest als Hersteller erkennt (wenn auch nicht mit der Modell-Bezeichnung) Welche Airlines der Flusi kennt, ist klar: "Airline.cfg" unter Aircrafts. Frage: Gibt es irgendwo eine Datei, der ich die ATC-Schreibweise fuer Hersteller und Typen entnehmen kann? Hat irgendjemand so eine Liste? Danke fuer jeden Tipp. Gruss Klaus-Peter
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Klaus-Peter,
so eine Liste gibt es in der Tat, ist von Microsoft und ist Bestandteil eines SDKs. Den entsprechenden Auszug findest Du hier als Anhang: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...=ATC+Voicepack
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Carsten,
Vielen Dank! Das war's was ich suchte. Ich werde mich zunaechst mit den vorhandenen Typen begnuegen. Eigene wav-files dort einzubinden, wie von MS beschrieben und vorgeschlagen, erscheint mir noch zu aufwendig, bzw. ist mir zu sengerig. ... und schon klappt es auch mit Fairchild, Donier, Aeronca und Konsorten. Gruss Klaus-Peter
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Klaus-Peter, auch das Einfügen neuer Namen ist mittlerweile ein Kinderspiel - dafür gibt es das Proggi "editvoicepack" und einen langes Thema hier im Forum, da ging es allerdings hauptsächlich um die Airlinenamen aber laut Readme funzt das auch mit den anderen Ansagen, s. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...=editvoicepack
![]() |