![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.05.2001
|
![]() Hallo,
ich habe das Gefühl , das sich die Querruder meiner DF737 sich zu träge bewegen wenn ich kurz vor dem Touchdown bin und die Maschine noch in Richtung Centerline steuern möchte (mit Querruder) dann komme ich meistens daneben auf , weil ich trotz vollausschlag meines Joystickes (MS Sidewinder precisions pro 1) hat sich das Flugzeug nicht so schnell in die dementsprechende Richtung bewegt die Empfindlichkeitseinstellung habe ich schon versucht habt ihr da auch so ein Problem? mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() YAW-Damper eingeschaltet?
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ja, habe ich eingeschaltet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
Bank Angle Selector vielleicht? Bei ausgeschaltetem AP dürfte er es aber nicht sein. ![]() Trotzdem würd ich es mal mit einem maximalen Wert probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2002
|
![]() Hallo
hier die Kopie eines Beitrages im Forum von Flugsimulation.ch Ich selbst habe diese Einstellung noch nicht getestet. Hi, Irgendwie habe ich Probleme mit der DF B737 beim Anflug. Für mein persönliches Empfinden (und im Vergleich zu meinen eigenen Airbus Auslegungen) ist mir der Vogel zu träge. Sowohl von Hand geflogen als auch unter AP, der ja Schwierigkeiten hat den GS zu halten, selbst wenn man recht genau drauf ist bevor man auf APP umschaltet. Ich habe mir daraufhin meine Auslegungsdaten der A319 im Vergleich hinzugezogen und daraufhin folgende Änderung nach meinen Rechnungsunterlagen in der aircraft.cfg vorgenommen empty_weight_roll_MOI=800000 empty_weight_pitch_MOI=1340000 empty_weight_yaw_MOI=1140000 Ds ganze ist je sehr subjektiv und hängt auch von den verwendeten Joystick Einstellungen ab, aber mir persönlich gefällt das agilere Verhalten besser und ich meine auch dass das Höhe oder GS halten besser geworden ist. Würde mich interssieren ob Ihr Änliches beobachtet habt. Verfasser: Alexander Metzger
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Simmer,
evtl. nicht ganz so geistreich, was ich jetzt beisteuere, aber es kommt von Herzen: Ein 737-Pilot hat mir mal gesagt, dass die 737 ein träger Vogel ist. Zudem dürften die Bewegungen eines "trägen Vogels" bei reduzierter Speed im Landeanflug noch träger werden. Die Probs mit dem GS-Einfangen kenne ich auch, aber dass ich die Maschine nicht mehr korrigieren kann, kenne ich nicht. Frage wäre jetzt: wie groß sollen denn diese Korrekturen sein? "Rollt" die 737 denn überhaupt bei Querrudereinschlag, oder ändert sie nur ihre Richtung zu langsam? Gruß Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo - Danke für euere Antworten
wie kommt ihr eigentlich mit der DF737 klar? wie landet ihr damit? werden da euere Landungen auch immer sauber und trifft ihr immer die Centerline? -dies ist bei mir nämlich nicht der Fall (bei DF737 werden die Landungen immer unsauber :-( ) mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Leider habe ich mit der Aufsetzt Geschwindigkeit manchmal Probleme.
So krache ich manchmal mit 300 Fuß pro Minuten auf die Runway... Aber, das Center ist bei einem normalen Anflug kein Problem. Auf Funchal muss ich ab und zu mal kämpfen... aber sonst nicht.. Du solltes aber wärend der Landung auch auf den Wind achten... Wenn Du das nicht machst, ist es kein Wunder, das Du von der Bahn getragen wirst. Gruß Niko P.S.: Wenn Du doch merkst, das die landung "unsauber wird", dann starte doch durch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hi,
wie meinst du es , dass ich auf den Wind achten muss Ich schaue immer dass ich die Querruder in den Wind drücke (das ich halt direkt auf die Bahn zufliege) und oft habe ich dann das Problem , das ich beim Touchdown , nicht gerade auf der Bahn bin (meistens Haubtfahrwerk rechts und das Bugfahrwerk links von der Centerline, so dass ich kräftig nach links oder rechts ziehen muss , damit ich auf der Bahn bleibe) Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Das braucht zwar wirklich übung, aber es geht!
Wenn Du eine Runway mit Kurs 140 hast.. und der Wind kommt 170° mit 6 knoten, dann flieg einfach mal Kurs 145°... Klar, das es nicht genau 145 ist, aber Dir sollte einfach klar sein, das wenn Du weniger als 141° also z.b. 138° fliegst, Du weg gedrückt wirst... Darum solltes Du nie unter diese 141° fliegen Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |