WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2002, 00:07   #1
Martin007
Senior Member
 
Registriert seit: 28.05.2001
Alter: 44
Beiträge: 189


Frage Steuerfrage bei DF737

Hallo,

ich habe das Gefühl , das sich die Querruder meiner DF737 sich zu träge bewegen

wenn ich kurz vor dem Touchdown bin und die Maschine noch in Richtung
Centerline steuern möchte (mit Querruder) dann komme ich meistens
daneben auf , weil ich trotz vollausschlag meines Joystickes
(MS Sidewinder precisions pro 1) hat sich das Flugzeug nicht so schnell in die dementsprechende Richtung bewegt

die Empfindlichkeitseinstellung habe ich schon versucht


habt ihr da auch so ein Problem?

mfg
Martin
Martin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 00:41   #2
Nikolai
Veteran
 
Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 409


Standard

YAW-Damper eingeschaltet?
____________________________________
So geht das!
Nikolai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 00:55   #3
Martin007
Senior Member
 
Registriert seit: 28.05.2001
Alter: 44
Beiträge: 189


Standard

ja, habe ich eingeschaltet
Martin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 02:30   #4
AlphaBravo
Inventar
 
Registriert seit: 26.12.2001
Beiträge: 1.677


Standard

Hallo,

Bank Angle Selector vielleicht? Bei ausgeschaltetem AP dürfte er es aber nicht sein.

Trotzdem würd ich es mal mit einem maximalen Wert probieren.
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 08:43   #5
Belp1
Senior Member
 
Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 63
Beiträge: 112


Standard

Hallo

hier die Kopie eines Beitrages im Forum von Flugsimulation.ch

Ich selbst habe diese Einstellung noch nicht getestet.

Hi,
Irgendwie habe ich Probleme mit der DF B737 beim Anflug. Für mein persönliches Empfinden (und im Vergleich zu meinen eigenen Airbus Auslegungen) ist mir der Vogel zu träge. Sowohl von Hand geflogen als auch unter AP, der ja Schwierigkeiten hat den GS zu halten, selbst wenn man recht genau drauf ist bevor man auf APP umschaltet.
Ich habe mir daraufhin meine Auslegungsdaten der A319 im Vergleich hinzugezogen und daraufhin folgende Änderung nach meinen Rechnungsunterlagen in der aircraft.cfg vorgenommen
empty_weight_roll_MOI=800000
empty_weight_pitch_MOI=1340000
empty_weight_yaw_MOI=1140000

Ds ganze ist je sehr subjektiv und hängt auch von den verwendeten Joystick Einstellungen ab, aber mir persönlich gefällt das agilere Verhalten besser und ich meine auch dass das Höhe oder GS halten besser geworden ist.

Würde mich interssieren ob Ihr Änliches beobachtet habt.

Verfasser: Alexander Metzger
____________________________________
Mit freundlichem Gruss

Roland
Belp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 09:14   #6
Schulle
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965


Reden Bin auch alter DF-737 Pilot.

Hallo Simmer,

evtl. nicht ganz so geistreich, was ich jetzt beisteuere, aber es kommt von Herzen:

Ein 737-Pilot hat mir mal gesagt, dass die 737 ein träger Vogel ist.

Zudem dürften die Bewegungen eines "trägen Vogels" bei reduzierter Speed im Landeanflug noch träger werden.

Die Probs mit dem GS-Einfangen kenne ich auch, aber dass ich die Maschine nicht mehr korrigieren kann, kenne ich nicht.

Frage wäre jetzt: wie groß sollen denn diese Korrekturen sein? "Rollt" die 737 denn überhaupt bei Querrudereinschlag, oder ändert sie nur ihre Richtung zu langsam?

Gruß Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 13:02   #7
Martin007
Senior Member
 
Registriert seit: 28.05.2001
Alter: 44
Beiträge: 189


Reden

Hallo - Danke für euere Antworten


wie kommt ihr eigentlich mit der DF737
klar?

wie landet ihr damit?

werden da euere Landungen auch immer sauber
und trifft ihr immer die Centerline?

-dies ist bei mir nämlich nicht der Fall
(bei DF737 werden die Landungen immer
unsauber :-( )

mfg
Martin
Martin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 13:24   #8
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard Jo, meine Landungen sind fast immer sauber..

Leider habe ich mit der Aufsetzt Geschwindigkeit manchmal Probleme.
So krache ich manchmal mit 300 Fuß pro Minuten auf die Runway...

Aber, das Center ist bei einem normalen Anflug kein Problem.
Auf Funchal muss ich ab und zu mal kämpfen... aber sonst nicht..

Du solltes aber wärend der Landung auch auf den Wind achten...
Wenn Du das nicht machst, ist es kein Wunder, das Du von der Bahn getragen wirst.

Gruß Niko

P.S.: Wenn Du doch merkst, das die landung "unsauber wird", dann starte doch durch
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 13:52   #9
Martin007
Senior Member
 
Registriert seit: 28.05.2001
Alter: 44
Beiträge: 189


Frage

Hi,

wie meinst du es , dass ich auf den Wind achten muss
Ich schaue immer dass ich die Querruder in den Wind drücke (das ich halt direkt auf die Bahn zufliege)

und oft habe ich dann das Problem , das ich beim Touchdown , nicht gerade auf der Bahn bin

(meistens Haubtfahrwerk rechts und das Bugfahrwerk links von der Centerline,
so dass ich kräftig nach links oder rechts ziehen muss , damit ich auf der Bahn bleibe)

Martin
Martin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 14:12   #10
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard Dreh einfach die Nase in den Wind..

Das braucht zwar wirklich übung, aber es geht!

Wenn Du eine Runway mit Kurs 140 hast.. und der Wind kommt 170° mit 6 knoten, dann flieg einfach mal Kurs 145°...
Klar, das es nicht genau 145 ist, aber Dir sollte einfach klar sein, das wenn Du weniger als 141° also z.b. 138° fliegst, Du weg gedrückt wirst... Darum solltes Du nie unter diese 141° fliegen

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag