![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo alle Zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Seit ca. einem Jahr nutze ich beim Fliegen intensiv meine Elsa 3d- Brille ,es funktioniert alles einwandfrei und ich möchte sie auch in Zukunft benutzen. (Habe lange gebraucht um sie optimal ans Laufen zu bekommen, zig Treiber und Einstellungsvarianten!) Ich möchte jetzt ein wenig aufrüsten und stelle mir die Frage ,was ich im Hinblick auf 3d machen sollte . Von AMD 1800+ auf 2200+ oder von Geforce2 Ti auf Geforce4 4200 64MB. Ich fliege mit einer Auflösung von 1024x768 , AA 2x und WIN ME. Ich weiß, dass bei Nutzung der Brille die Bilder 2x erzeugt werden müssen, was ich natürlich an den Frames merke. Dann wäre ja eigentlich eine schnellere CPU die Lösung. Es könnte aber auch sein, dass die Geforce2 der Schwachpunkt ist und eine neuere Grafikkarte für die schnellere Darstellung der Stereobilder besser wäre. Könnten mir da die netten Forumskollegen mal einen Tip geben ? Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Hessen. Tobi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Von AMD 1800+ auf 2200+ wirst du leiderkeinen großen unterschied bemerken.
wenn du die gf2 übertaktes, bekommst du dann spürbar mehr frames? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hi cal,
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die Geforce 2 mit 440/260 betreibe, sind die Frames enstsprechend prozentual höher. (ca. 10 % mehr fps) Ich könnte mir vorstellen, dass die GF4 mit den Stereobildern im AA 2 Modus besser klarkommt. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() darauf wollte ich mit meiner frage hinaus... kauf dir die gf4200, bringt mehr als die cpu... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() danke cal , ist eigentlich auch logisch.
Hab halt nen schönen Frames-Sprung von TB 1200 auf Athlon 1800+ gehabt und bildete mir ein, daß das von 1800+ auf 2200+ genauso werden würde. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() zu den 3d-Glasses mal ne Frage:
as kann ich für eine nehmen, wenn ich eine Radeon 8500 im P4/2.53 stecken habe und woher kriege ich die? Wer hat damit Erfahrungen? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |