![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2002
|
![]() Hi Leute!
Hab ein Riesenprob! Hab mir neulich eine Seagate Barracuda 80 GB gekauft und als Slave Laufwerk angeschlossen. DIe andere Platte ist ne Matrox 40 GB mit 3 Partitionen. Problem: Seither ist das Laufwerk C ständig unzugänglich, d.h. wenn ich neu starte z.b. mit ner Startdisk ist das Laufwerk unformatiert!! Hab jetzt die Seagate mal abgehängt zum Probieren obs wenigstens wieder so geht wie vorher, ist aber dennoch das selbe Problem. Hab mir schon einige Artikel im WCM durchgelesen, Meldungen wie INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE hab ich anfangs auch bekommen, wie ich Win2000 aufgesetzt habe. Wäre dankbar für jeden Beitrag Konfiguration: AMD Athlon 1000 Mhz 512 MB SDRAM Epox 8kta3 Motherboard 40 GB Matrox 80 GB Seagate Geforce 2 GTS mfg thrawn
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() kontrollier noch einmal ob die Matrox als Master definiert ist - wenns nämlich auf cable select ist kanns brösl geben.
sollte es dann noch immer nicht gehen - mal alle ide-geräte bis auf die matrox-hd abhängen - booten probieren.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
|
![]() Habe so ziemlich die selbe Konfiguration und daher mal ne blöde Frage:
Werden beide Platten im Bios richtig erkannt? Ist die Maxtor auch wirklich richtig als Master gejumpert? Sorry bezüglich der dummen Fragen.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() schau ob die die hdds richtig gejumbert hast ob sie im bios die hdds richtig eingestellt hast und die bootreihenfolge ! ach ja und wennst auf der 40er eine aktive partition hast und auf der 80er dann sieht man die aktiven partitionen zuerst das heißt 40er c: 80 d: und dann die zwei anderen partitionen .
mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi nochmals!
Also die Matrox war glaub ich auf Cable Select eingestellt - das blöde ist ja, dass auf der Platte keinerlei Infos sind wie die Jumper einzustellen sind. Im BIOS ist alles ok, beide platten werden erkannt. Hab jetzt aber die 2 vertauscht und die SEAGATE mal als Master gemacht, und bei der Matrox die Jumper herausgenommen, somit wurde sie auch als Slave erkannt - funzt trotzdem nicht.
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Thrawn!
Da findest das Jumpersetting. Die meisten neuen Platten sind herstellerseitig auf Cableselect gejumpert. Dein Prob hat sicher damit zu tun. http://service.maxtor.com/rightnow/images/ac.htm
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() bei mir war's damals ein BIOS + Win2k Problem.
Erst nachdem ich ein Bios Update machte, wurde die zweite Festplatte auch erkannt. Nur mit der damals aktuellen Bios Version ist mein Win2k nicht klar gekommen. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Viel Glück!
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Und da die Jumper von der Seagate. Musst halt noch die Modellnummer einsetzen zum Weitersuchen.
http://www.seagate.com/support/disc/ Das zumindest die Voraussetzungen der Konfiguration stimmen. Wenn es vielleicht doch das Bios ist, wie LAUDA AIR meint.
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() also die einstellung von der matrox - master stimmen eigentlich, danke für die web-page
ich hab den rechner jetzt mal in ein fachgeschäft gebracht, die sollen sich das genauer anschauen und einstellen, mal schaun obs di zusammenbringen danke für alle posts mfg thrawn
![]() |