![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2002
|
![]() hi forum,
ich möchte via VBA eine reihe an berichten drucken: Es wirden mehrere selects über eine ODBC-Datenbank gefahren dann erfolgt ein Berichtsdruckaufruf. Ausdrucken möchte ich auf eine HP Prinbter im Papierfach3. Eigentlich funktioniert das ganze auch, blos leider nur auf das standart papierfach. Gibt es eine möglichkeit via VBA auf das papierfach zuzuweisen?????? weev
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() -----------------------------------------------------------------
Mit den Eigenschaften des Printer-Objekts können Sie die Druckeigenschaften der in Ihrem System verfügbaren Drucker festlegen. Verwenden Sie die Eigenschaften ColorMode, Copies, Duplex, Orientation, PaperBin, PaperSize und PrintQuality, um Druckeinstellungen für einen bestimmten Drucker anzugeben. Verwenden Sie die Eigenschaften LeftMargin, RightMargin, TopMargin, BottomMargin, ColumnSpacing, RowSpacing, DataOnly, DefaultSize, ItemLayout, ItemsAcross, ItemSizeHeight und ItemSizeWidth, um anzugeben, wie Microsoft Access die Daten auf gedruckten Seiten formatieren soll. Verwenden Sie die Eigenschaften DeviceName, DriverName und Port, um Systeminformationen zu einem bestimmten Drucker zurückzugeben. ----------------------------------------------------------------- Weitere Infos findet man in der Hilfe. Einfach nach Printer suchen. so long Seidl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2002
|
![]() thx,
das hat mich auf den richtigen weg gebracht! -weev
![]() |