![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hallo!
Ihr kennt sicher das Problem.... Schnell mal das installiert, schnell mal das gelöscht, hier wieder was gefummelt, da was gemacht... Warum ist mein Betriebssystem so langsam? ![]() Gibts irgendwas womit man Win 98 irgendwie vernünftig aufräumen kann...??? Oder wirklich nur Format C: und neu installieren und dann mal ein wenig disziplinierter sein?? ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Andreas,
zu formatieren, wäre wohl die denkbar schlechteste Lösung. Besorge Dir vielleicht erstmal das Programm RegCleanr. Ist Freeware und sehr gründlich beim Säubern der Registry. Ab und zu Defragmentieren, aber nicht mit dem hauseigenen Programm von Win, kann unter Umständen Stunden dauern, sondern mit den Norton Utilties (mein persönlicher Favorit). Den Autostart ausmisten: Start>ausführen>msconfig eingeben>unter Autostart nur die 4 ersten Optionen belassen. Ich hoffe geholfen zu haben ![]() Gruß Niklas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ja, ein RegCleaner hilft sehr oft, aber nicht immer.
Z.B: http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/regcleaner.shtml |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage,ich habe bei mir mal die msconfig/Autostart angeschaut,ich habe da 19 Einträge drin,wenn nur die ersten 4 übrig bleiben,was würde dann z.b.mit den einträgen die noch übrig sind passieren ? z.b "StateMgr" "anvshell" "create CD" "EM_EXEC" oder LOADPOWERProfile etc. klar die wären alle gelöscht aber was dann ?? Die gehören doch alle wo zu ?? Welche Daten müßen dann unbedingt im Autostart verbleiben ? Ich hätte da auch einen guten Cleaner für euch,auch freeware, "EasyCleaner"Einstellbar in Deutsch. Kann folgendes: Registry säübern - Doppelte Dateien suchen - Unnötige Dateien suchen,ist problemlos zu handhaben,hat eine exe.datei man muß nur die Deutsche Sprache einstellen und fertig.hat ca.1.4 MB wer intresse hat,bitte E-Adresse nicht vergessen,leider weiß ich nicht mehr wo ich ihn mal gefunden habe,ich arbeite schon lange damit. Eben erst habe ich mal wieder meine Registry ausgemistet mit sage und schreibe 145 verwaiste Einträge. Grüße von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo ppl,
Also der EasyCleaner ist für Win 95/98/NT - ich habe Windows ME bei mir geht es problemlos,aber Windows 2000 weiß ich nicht, glaube nicht. Willst du in trotzdem haben ?? Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() habe unter WINME alles mögliche probiert - ohne größeren Erfolg. Bei mir hieß die Lösung dieser Probleme XP
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Andreas,
machs wie ich, spendiere dem FS sein eigenes Betriebssystem. Somit kommst Du gar nicht in die Verlegenheit ständig Programme zu installieren, bzw. wieder zu entfernen und das BS wird nicht so zugemüllt. Nach der Neuinstallation von Windows, FS2002 und einer Handvoll zum Flugsimmen benötigter Programm erstelle ich ein Backup von C:, sollten dann irgendwelche Probleme auftreten, kann ich in wenigen Minuten Windows rekonstruieren. Der FS ist natürlich auf einer anderen Partition und ist vom Backup nicht betroffen. Viele Grüsse Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Peter,
die EM_EXEC ist von Logitech, createCD fürs Brennen des andere findest Du über Start/suchen und nachschauen wer der Hersteller ist. StateMgr dient mein ich zur Wiederherstellung hatte ich aktiviert. Diese Zusatzprogramme starten dann einen Tick schneller, weil schon im Speicher, mehr Vorteile konnte ich nicht feststellen. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Ja ich probiere es mal bitte zusenden.
Danke im vorraus ! |
![]() |
![]() |
![]() |