WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2000, 19:08   #1
wol
Inventar

Frage

Hallo Spielefreaks!
Im WCM Nr.125 steht im "Quake Workshop" auf S. 112 etwas von "Zielerfassungsbot", also einem Cheat-Programm, das es ermöglicht in unfairer Weise die Gegner in Nullkommanichts wegzuputzen. Mir ist schon einigemale derartiges aufgefallen, nämlich, dass man gegen einen bestimmten Online-Gegner einfach nicht die geringste Chance hat. Die Typen rennen, springen und schießen zugleich, und jeder Schuss ist ein Treffer, selbst aus größerer Entfernung. Bisher dachte ich immer, die seien halt einfach so gut, inzwischen weiß ich nicht mehr, was ich von manchen Gegnern halten soll. Ich selber schätze mich etwas überdurchschnittlich, aber nicht als absoluten Spitzenspieler ein. Kann man irgendwie feststellen, ob der Gegner cheatet? Einerseits will ich natürlich kein Spielverderber sein, und gleich aufgeben, wenn einer besser ist als ich. Außerdem ists mir auch schon oft umgekehrt gegangen, nämlich dass ich einen total zur Schnecke gemacht habe.(Natürlich auf reguläre Weise, ich wüsste auch gar nicht woher ich so ein Programm nehmen sollte.) Natürlich gibts immer die Möglichkeit aus einem Spiel einfach auszusteigen, aber wenn man weiß, das der andere schummelt, fällts leichter.
Kennt sich jemand von euch da aus?
MfG. wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2000, 09:39   #2
Angel
Master

Cool

Schon mal auf www.quake.de vorbeigeschaut ?
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort