![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Ich habe mir längerem einen Einzugsscanner gekauft (Esselte Paperlite) und habe das Problem, dass er unter Windows XP nicht mehr läuft.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was man da machen kann. Gibt es irgendeinen Universal Twain Treiber, den man da eventuell verwenden kann ? Danke für eure Hilfe Fricki
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi fricki,
bin irgendwie der Meinung, dass ein Twain Treiber bei der jeweiligen Anwendung dabei sein sollte- also eher nicht beim Scanner selbst. Was sagt denn die Hardware- Erkennung? cu whisper
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Die Erkennung sagt garnichts.
Es war ein Programm dabei, welches sich Papermaster nennt, jedoch habe ich die V2.0 und ab V4.03 geht es anscheinend auch unter XP. Jedoch wurde die Software an eine andere Firma verkauft, und ich finde keine Website mehr, wo ich das Update downloaden kann.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() an welchem anschluss ist dieser scanner angeschlossen?
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() am Parallelport .... jedoch ist der Scanner anscheinend nicht plug and play fähig (Baujahr 1996).
Er wäre halt so nicht schlecht, da ich ihn mit meinem Schleppi leicht mitnehmen kann (da Einzugsscanner !).
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hi fricki,
ok, Papermaster funktioniert nicht (mehr) aus diesen oder jenen Gründen- welche andere Software hast Du noch, mit dem Du diesen Scanner betreiben willst? Ich meine irgendein Grafikprogramm oder Texterkennung oder so was. cu whisper
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Photodraw bzw. Word
Habe gestern auch wieder gesucht im Web nach dem Papermaster Update .... konnte es jedoch leider nicht finden.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hi fricki,
Word erkennt einen Scanner nur, wenn es eine Texterkennungssoftware auf Deinem PC gibt (klar- wäre ja sonst ziemlich sinnlos). Photodraw kenn ich nicht, Papermaster auch nicht, Google aber schon. Probier doch einmal: www.google.com und gib als Suchbegriff "papermaster" ein. Oder "photodraw"... cu whisper
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Mit suchen im WWW habe ich einen ganzen Abend verbracht .... ohne Erfolg.
Eine lustige Seite habe ich schon gefunden: http://www.papermaster.net wobei ich jedoch glaube, dass die Seite einfach vergessen wurde. ![]() Vielleicht sollte ich anmerken, dass mein Epson Perfection problemlos läuft !
![]() |