![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Bei der aud d. FXP-Server gespeicherte ARJ100 (ml146pv2.zip) sind zwar die soundfiles da aber die sound.cfg dafür fehlt. Hat die jemand?
Dabei ist nur ein "Alias-sound.cfg" für 737.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Die Soundfiles die dabei sind gehören in den Hauptsound Ordner des FS.Als Sound für´s Flugzeug dient der default 737 Sound.
Gruß Jens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hallo Helmut, hallo Jens,
nach der schnellen Anleitung läufst Du, Helmut, Gefahr, den Sound der 737 generell in den der ARJ zu tauschen. Oder verstehe ich hier etwas falsch ? Daher vorsorglich folgendes: Kopiere in den Sound-Verzeichnis Deiner ARJ die Files aus dem Sound-Verzeichnis der Standard-B737. Dies nur deshalb, weil ich nicht weiß, ob in der zip-Datei, die Du gesaugt hast, auch alle sound-files enthalten sind. Entpacke nun die Dateien aus dieser zip-datei in den sound-Ordner der ARJ. So geht´s gefahrlos und genieße nun die ARJ. Sorry Jens, wenn ich hier Deinen Tip korrigiere. Gruß Michael
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Also so wie ich das verstanden habe hat die ARJ gar keinen eigenen Sound sondern benutzt den der Standart 737.Ich zitiere aus der Readme:"Unzip Sounds.zip into main Sound directory of the Flightsimulator.Do NOT use the Sound folder of the Aircraft"
Also würde ich den Sound Ordner der ARJ so lassen wie er ist. Gruß Jens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Es sind aber im Panel-Zip eigene Soundfiles dabei. Merkwürdig - wie soll das Alias 737 Sond cfg dann die Wav-Files finden?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Lediglich das Panel braucht die Geräusche und das ist ein anderes paar Schuhe!
Da hier Panel und Flugzeug unabhängig voneinander sind darfst Du dem Autor des Panels ruhig vertrauen, den der hat die Gauges programiert, die Töne von sich geben - aber nur wenn die zugehörigen Geräusche im richtigen Verzeichnis sind, da ja auch andere Panel diese Gauges verwenden können.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Moin,
klassischer Fall von Mißverständnis. Wenn es Soundfiles für das Panel sind, dann natürlich in das Soundverzeichnis des FS. Das hat dann aber gar nichts mit einer sound.cfg zu tun! Insofern hat Carsten vollkommen Recht ! gruß Michael
![]() |