![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
Guten Morgen zusammen,
Wie bekomme ich scharfe Bilder im Jpeg.format hin? Grafikkarte Asus V7100Pro GeForce 2 MX 400 32 MB Ich benutze den ScreenShooter mit folgender Auflösung: 640x480-800x600-1024x768 in Bitmap und Jpeg format. Wer kennt sich mit der Grafikkarte aus ? sollte es daran liegen,was müßte ich anders einstellen ?. Wie bekomme ich Jpeg Bilder noch kleiner,so das ich auch eine große Auflösung von 1024x768 verwenden kann ? Gibt es ein besseres Programm als den ScreenShooter ? Fragen über Fragen,ich hoffe von euch eine Antwort zu bekommen. Ich kann ja hier nur Bilder bis 122.880 KB einbinden, bei 1024x768 bekomme ich aber bei den gezeigten Bilder so um die 140 KB also zuviel. Was kann ich machen ??? Danke. Grüße von Peter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Bild 2 zum Grafikproblem
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Hallo Peter,
hol dir den Bildbetrachter Irfanview (freeware). Damit kannst du Bilder vom bmp ins jpg Format konvertiern und somit komprimieren. Beim Komprimieren kann man die Stärke einstellen. Außerem kann man die Größe ändern. Vielleicht hilfts dir.
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
hmm versuch doch mal die screenshots im vollbild modus zu machen
drück im spiel einfach die druck taste. dann mit alt+tab zurück in windows und dann kannste in nem beliebigen grafikprogramm einfach strg+v drücken dann sollte das bild in besserer qualität im grafikprogramm landen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Hallo zusammen,
Zuersteinmal vielen Dank für eure Tips,werde alles ausprobieren. Paul,zu deinem Bildbetrachter Irfanview,scheint ja ein tolles Programm zu sein,werde aber viel üben müßen,ist ja einiges einzustellen.Aber bekanntlich macht ja Übung den Meister. Nochmals vielen Dank Grüße von Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|