![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo!
Ich bin gerade dabei meine erste Web-Site zu erstellen und habe da jetzt ein Problem, dass ich scheinbar ohne fremde Hilfe nicht loesen kann. Also, auf meiner Site (sie besteht nur aus einer Tabellenstruktur, nicht aus Frames) gibt es eine zentrale Tabellenzelle mit der Groesse 438 x 434 (HxB) Pixel. In diese Zelle (sie ist fix und in der Groesse nicht veraenderbar!) moechte ich ein "Fotoalbum" einbauen. Jetzt suche ich ein Progi (am Besten Free- oder Shareware) mit dem ich so ein Album erstellen kann welches sich dann auch noch in die Zelle einbinden laesst. Stelle mir das so vor, dass oben in der Zelle die Fotos sind, und darunter sich eine kleine Navigationsleiste mit einem Vor- und Zurueck-Schalter zum blaettern im Album ist. Fotovorschau ist nicht noetig. So jetzt zu meinen Fragen. Ist das was ich mir Vorstelle ueberhaupt moeglich, kennt wer so ein Progi oder hat wer schon einmal so etwas in Java programiert? Ich bin fuer jeden Tip dankbar!!! Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen: http://gallery.sourceforge.net steht unter der GPL. HTH, Ciao, Steve
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() bin auch gerade dabei soetwas ähnliches zu erstellen
![]() ich verwende dabei macromedia dreamweaver inkl. fireworks, das funzt ganz toll und ist deppensicher ![]()
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @Michi B
...kannst mir bitte schreiben wie du das in Dreamweaver anstellst? Ich habe diese Funktion noch nicht gesehen mit der man ein Fotoalbum basteln kann... naja moeglicherweise brauchst du dazu Fireworks, habe ich nicht sondern arbeite mit Photoshop... wenn du keine "Urheberrechte" hast kannst mir ja auch den HTML-Code oder Java-Code per eMail senden... Vielen Dank im Voraus solltest du das machen! Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Mit Adobe Photoshop kannst auch eine Foto-Web-Galerie erstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @Flanders
Das habe ich auch schon mitbekommen, nur habe ich noch nicht herausgefunden wie ich diese Galerie in der Groesse an meine Tabellenzelle (H=438 x B=434 Pixel) anpassen kann... ausserdem sind mir die PS-Web-Galerien etwas zu "aufgeblasen"... ich moechte nur oben mein Foto und darunter zwei "Schalter" fuer's Durchblaettern in meiner Tabellenzelle haben... Kannst mir dazu einen Rat geben? Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() ACDSee hat diese Funktion auch...
mfg
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() hab dir grad ne email geschickt, leider erst jetzt weil ich überhaupt keine zeit hatte und nicht zum lesen gekommen bin...
![]() |