![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() Hi!
Ein Freund von mir hat sich ein Comtrade Notebook in der Metro gekauft. 1,2 Ghz Celeron SIS Chipsatz WinXP Home, genaueres weiß ich leider auch nicht. Folgendes Problem, das Modem bringt einen maximalen Download von ca. 2kb/s zusammen, bei einem PC an gleicher Telefonsteckdose (gleicher Provider und gleiche Zugangsdaten) 4,7Kb/s. Das Nootbook ist erst 2Wochen alt. Er hat das Modem auch schon mehrmals installiert es ist kein Fehler zu entdecken (Gerätemanager...) bis auf die schwache Leistung. Vielleicht kann uns wer helfen, da ich mich mit WinXP noch nicht so gut auskenne.(Updates wurden noch keine Installiert,da es mit dieser Verbindung extrem lange dauern würde). mfg Tom
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() hast du schon xpantispy probiert ? da gibts einen punkt "bandbreitenbeschränkung aufheben". weiß nicht obs was bringt, hört sich aber verdächtig danach an.
welches modem ist es denn ? marke/type ? wie ist das modem angeschlossen ? usb/seriell ? gibts treiber-updates ? wenn ja, unbedingt ausprobieren ! gibts bios-updates für das notebook: wenn ja, ausprobieren. wenns ein serielles modem ist: ------------------------------ überprüfe die einstellungen im bios. wenn nicht klar ist, was das alles heißt: schreib einfach hier rein, wie die betreffende com-schnittstelle eingestellt ist. steht irgendwas in der doku, welcher typ die seriellen schnittstellen sind ? es sollten uart 16550 sein. außerdem muss in jedem fall (seriell/usb) eine ausreichend hohe übertragungsrate bei der schnittstelle im windows eingestellt sein. 115.000 ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() @The_Lord_of_Midnight
Ich kenne das Programm xpantispy nicht, muß ich das downloaden? Das Modem ist intern an com3. Type weiß ich nicht komme erst nächste Woche wieder zu ihm.(auf jeden Fall ist es ein V90 Modem mit maximal 56000bps Übertragung.
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() download adresse ist http://www.xpantispy.de
wenns ein internes modem ist, dann ist es natürlich schnell genug. ich hab nur nicht damit gerechnet, daß du dir die arbeit angetan hast, sowas bei einem notebook aus- und einzubauen. schau mal, ob du da irgendwo die baudrate einstellen kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() @The_Lord_of_Midnight
Danke ich werde mal die Einstellungen kontrollieren und xpantispy ausprobieren. mfg Tom
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Schau mal im gerätemanager nach, vielleicht ist der com3 auf 19200bps konfiguriert das entspiecht in etwa 2kb/s.
![]() |
#7 |
Onklifiziert
![]() |
![]() kabel kontrollieren!!!
dieses problem hatte ich auch einmal - bei mir war der stecker vom kabel beschädigt = niedrigere rate bei der downloadgeschwindigtkeit. probier einmal ein anderes kabel obs mit dem besser geht, ausserdem sollte das kabel keine knicke aufweisen beim verlegen - verzögert alles, auch wenn man es sich nicht denkt... lg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() @ LouCypher
@ Kebab Danke werd's kontrollieren mfg Tom
![]() |