![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Kann man in Excel Zufallszahlen, generieren, wobei Wiederholungen ausgeschlossen werden????
![]()
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Gibts da nicht was, das nichts kostet????
![]() mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() in welchem rahmen sollen die Zahlen sein ? da schreib ich mir doch schnell so eine funktion in vba ... muss sich ja nur die History merken und wenn sie schon einmal war ... nochmal ...
Oder wenn alle zahlen kommen müssen: mach ein array mit allen Zahlen starte eine Zufallszahl, Zähle die Zufallszahl an deinem array entlang. Gib die Zahl aus und markiere sie als ausgegeben (oder lösche sie aus dem array) starte wieder eine Zufallszahl, Zähle die Zufallszahl an deinem array entlang (dem jetzt eine Zahl fehlt).... oder so ... aber mit genaueren anforderungen fallen mir sicher noch andere lösungen ein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Array machen.
Zahlen aufsteigend reinschreiben. In ner Schleife so ca. 100000 mal (damits auch wirklich zufällig wird) jeweils zwei zufällige Elemente des Arrays vertauschen. Danach Das Array der Reihe nach durchgehen. Funzt ganz gut.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ok Danke! Also wie ich es programmieren kann wieß ich eh... wollte nur wissen obs sowas schon in Excel gibt.....
mfg noid
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Sorry, aber das ist das forum für programierung ... so habe ich angenommen du willst es programmieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Ja stimmt schon *g* habs da wohl inm falschen forum gepostet....
noid
![]() |
![]() |
![]() |