![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
vor ca. drei wochen habe ich hier eine frage gepostet bezueglich eines "rock-solid" systems und was man dazu benoetigt (siehe http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=64905). ich war damals ziemlich am ende mit meinem latein, doch gab ich meiner ATI-graphikkarte nochmals eine chance, startete eine neuinstallation von win2k mit spezieller beruecksichtigung der ati-karte. also: neueste treiber draufgespielt und nach jedem schritt ein image gezogen. und siehe da: es gelang mir, ein augenscheinlich (ich hab' jetzt keinen burn-in test oder was gemacht!) stabiles system, dass graphikmaessig laut 3dmark2001 noch dazu viel schneller als die alte konfiguration war, zu erhalten. alle anwendungen im zusammenhang mit der ati-karte liefen nach wunsch (DVD, TV+teletext, file-player).
bis gestern. nun gibt's folgende symptome: - graphikfehler beim spielen von warcraft 3. es erscheinen KEINE lichteffekte, wenn man mit einem untoten alkolyt was baut. - DVD's werden NICHT MEHR ABGESPIELT. ich lege brav eine DVD ein und starte die DVD-anwendung. ergebnis: laufwerk laeuft an, DVD-anwendung kommt auf'n schirm und bleibt so wie's is. das DVD-laufwerk bleibt stehen und fertig. die DVD-anwendung kann dann nur mehr per task-manager gekillt werden. naja, is ja wurscht, dachte ich mir, ich hab' ja noch das funktionierende image. also: image neu eingespielt und nun ratet mal: natuerlich funktioniert der scheiss auch mit dem image NICHT!!!!!! ??????? was ist das ???????? hat jemand irgendeine idee, was ich da noch machen kann? ist das DVD-laufwerk im arsch? (daten werden normal gelesen, ohne probleme) (btw: falls mich jemand fragen sollte: NIEMALS, N I E M A L S eine graphikkarte von ATI kaufen und schon gar nicht so ein all-in-wonder klumpat. diese karte macht treibermaessig und mit den geschilderten problemen von anfang an nur probleme!!! zwar kann ich mangels erfahrung nichts ueber andere graphikkartenhersteller sagen, doch ich kann einfach nicht glauben, dass sowas state-of-the-art sein soll!) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|