![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() hallo!
ärgere mich immer,das ich,wenn ich ein verzeichnis zum ersten mal öffne,immer erst manuell meine bevorzugte ansicht einstellen muss.(ansicht ![]() wie ändern,um von haus aus diese darstellung zu erhalten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() In den Ordneroptionen, unter Ansicht: "Für alle übernehmen"
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() passt,danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() zusatzfrage: wo kann man die spaltenbreite im explorer so einstellen, dass die namensspalte immer so gross ist, dass man alle namen lesen kann? bei mir ist bei jedem neustart des explorers die namensspalte so schmal, dass die namen alle abgekuerzt werden so ala "autoe...".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Versuchs mit Rechtsklick auf "Name", dann auf "weitere" gehen, dort kannst Du eine Spaltenbreite eingeben. Ob die dann auch fix bleibt, weiss ich nicht. Sonst hilft ein Doppelklick auf die jeweilige Spaltenüberschrift.
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also du klickst genau zwischen Name und Größe auf das | Dann ändert sich der Cursor auf in etwa das <-|-> Dann machst du einen Doppelklick. Diese Änderungen kannst du wie bereits oben geschrieben dann für alle weiteren Explorer-Sessions abspeichern mit "Für alle übernehmen".
Alles klar ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() Zitat:
ich bin aber auch ein vollkoffer! die erwaehnte einstellung habe ich bereits ca. eine million mal vorgenommen, mir war aber nicht klar, dass der explorer damit auch die spaltenbreite fuer alle ordner fixiert. naja, man lernt wohl nie aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |