![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi Leute!
Habe meine Planung abgeschlossen! Die Teile habe ich mir vorgestellt: EPOX EP-8 K5A3+ MIDI Compucase CI-6919 weiß Dämm Matten NB-XBlue3 für CI-6919 Compucase HEC 350 Netzgerät LÜF Coolermaster Gehäuselüfter 80x80 mm CPU Coolermaster Heatpipe HHC-001 Noiseblocker NB-PRO Kupferspacer AMD Athlon XP AMD 2000 XP+ Arctic Silver III Paste DIMM 256MB DDR PC-333 CL2.5 (Samsung 3rd) DIMM 256MB DDR PC-333 CL2.5 (Samsung 3rd) ASUS V-8170 T GF4 MX440 64MB (RTL) IBM Deskstar 120GXP IC35L080-AVVA (80GB) IBM Deskstar 120GXP IC35L080-AVVA (80GB) Taurus Server Raid Kabel Samsung SFD-321B (Beige) LiteOn LTD-163 DVD LiteOn LTR-40125W CD-Brenner Was für eine Meinung habt ihr, was könnte ich noch optimieren? Die Händler welche ich in Erwägung gezogen habe sind, Rascom / NRE. Leide haben beide nicht alle Komponenten darum muß ich bei 2 bestellen. Hat wer Erfahrung mit den 2 Händlern? THX Cu Mr. Hometown
|
|
|
#2 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
NRE is ziemlich ok..bei Umtausch auch ziemlich kulant. Preise sind auch meistens ziemlich gut.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ja habe ich mir bereits gedacht, leider ist es so, das keiner der beiden alles liefern kann.
Das Board macht mir noch Sorgen, habe es noch nirgens gesehen. Cu Mr. Hometown
|
|
|
#4 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Warum grade das Board?
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
In sachen graka dringend:raus mit der mx und rein mit der 4200 ti, ist im moment gerade davor, noch billiger zu werden!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Hat auf einer Seite gut abgeschnitten.
Hat einen Lan auch gleich an Board, Asus & Gigabyte sind mir von der Austattung gesehen nicht so interessant gewesen. Einige Threads darunter habe ich mich für diese Board interessiert und folgender Link hat meine Frage Entscheidung bestärkt: http://hardtecs4u.com/reviews/2002/epox_8k5a3plus/ Cu Mr. Hometown
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Hi nocheinmal!
Habe mir nocheinmal die Unterschieder zum A2+ angesehen. Das Board reicht mir auch aus, das gibts auch schon überall, na dann mal los, mit dem Ordern, hat wie es aussieht nur 2 Raid Anschlüsse statt dem anderen welches 4 hat. Damit kann ich leben! *stress*freu*entspannung* Cu Mr. Hometown
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
kupferspacer - wozu ?
grafikkarte - nein, das ist zugarnichts gut, weder für gute bildqualität noch für wirklich spielen. also entweder nicht spielen und sehr gute bildqualität - matrox 55o oder spielen gf4 ti ab 42oo. rams - nein. keine 3rd - das ist ausschuss. sprich die dinger sind nicht !!! von samsung sondern nur die chips. kauf dir wirkliche markenrams. netzteil kenne ich nicht, allerdings wäre ich da vorsichtig bezüglich lärm und genug saft auf der 5v und 12 volt leitung. der rest ist ok. beide von dir vorgeschlagenen händler sind ok. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Ein High-End-Gamer bin ich wirklich nicht, habe jetzt ne Matrox Karte und bin nicht mit der Qualität zufrieden gewesen!. Cu Mr. Hometown ![]()
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Dann steht auch noch ATI zur Auswahl - Super Bildqualität und super Leistung
![]() Das HEC Netzteil soll nicht so schlecht sein, obwohl ich persönlich ein Antec TruePower kaufen würde. Auch bei den IBM Platten würde ich aufpassen, auch die neuen sind noch nicht besonders zuverlässig. Ich würde die Seagate Barracuda IV für nicht Raid Systeme empfehlen oder sonst Maxtor oder die Barracuda IVs umtauschen.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|