![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.04.2002
|
![]() Hi @ all!
Habe von einem Freund einen LAN ROUTER (Elsa Vianect) geschenkt bekommen, aber leider ohne Handbücher. Die Konfiguration konnte ich abschliessen und ist meines erachtens auch richtig, mein Rechner bekommt auch eine IP adresse und sonstige Daten wie Getway, DNS usw. zugewiesen. Doch trotzdem bekomme ich keine Verbindung ins I-net. Ich denke mir mal das vielleicht die MAC adresse, welche der Router ja besitzt, das Problem sein könnte. Mein ISP ist Chello und da ist doch die MAC-Adresse der NW-Karte an das LAN-Modem gebunden, leider finde ich keine Möglichkeit diese am Router zu ändern! Hat vielleicht jemand erfahrung mit diesem Problem, oder könnte mir einen guten Rat geben?? Vielen Dank an alle gruss Matthias
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hallo..
die mac-adresse wird sicher das problem sein. bei meinem netgear-router gibt es und ethernet die möglichkeit, von einer bestimmten ip-adresse von der dazugehörenden karte die mac-addy zu übernehmen. möglicherweise gibt es eine solche bzw. ähnliche funktion auch im elsa? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Wenn Du sie nicht ändern kannst, solltest Du die MAC des Routers mit "arp -a" bekommen und bei Chello umstellen lassen. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.04.2002
|
![]() Für Eure Tips, leider konnte ich diese Funktion bei dem Elsa Router nicht finden, oder ich verstehs einfach nicht
![]() Aber die MAC adresse konnte ich auslesen, und ich denke es wird das Einfachere sein diese ändern zu lassen! Weiss jemand ob es die Firma Elsa überhaupt noch gibt bzw. von wem sie übernommen wurde?? Da es die Hp von Elsa im Netz gar nicht mehr gibt... Nochmals vielen Dank! gruss matthias
![]() |