![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() brauch ein gutes tool zur netzwerküberwachung
es muss können datenverkehr messen u aufzeichnen vorallem brauch ich was das mir misst wieviel jeder rechner im netzwerk ausm internet saugt das zeug soll alles vom server aus ausgeles werden können weiters brauch ich was mit dem ich den clienten beim startvorgang einen mit OK zu bestätigende meldung schicken kann z.B DU bist ein Arschloch OK ![]() ich hoff ihr kennts da was ach ja OS is win2k
![]() |
#2 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() net send "Computername" Du bist ein Arschloch
in der CMD.... ![]() für einzeilige Meldungen, ansonsten Computerverwaltung - Aktion (bei Win2k heißt das glaub ich Vorgang) - Alle Tasks - Konsolenmitteilung senden Dann unter Hinzufügen den/die Empfänger der Nachricht eingeben. Voraussetzung ist, daß unter W2K und XP der Nachrichtendienst installiert ist, was defaultmäßig ja ist. Nachrichtenempfänger unter 95/98/Me benötigen Winpopup.exe... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Natrag: Sorry
Hab das mit dem Startvorgang überlesen... angeführte Methoden funzen nur bei eingeschaltenem Compi... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() DUMeter ist ein gutes Tool, jedoch hab ich noch nicht probiert das Zeugs von einem anderen PC aus auszulesen, dürfte aber schon irgendwie gehen. (zB in ein txt schreiben)
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() aus dem Internet saugen ... das ist die klasische Proxyfunktion (wer macht was wo wann wielange mit welcher Datenmenge im Internet)
Meldung ... am einfachsten eine cmd Datei im anmeldescript alla @echo off echo Du bir ein ... echo. pause cls exit oder mach es mit dem Windows Scripting Host ... ... wennst wissen willst wie kann ich dir am vormittag eine demozeile posten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Eine Meldung beim booten auszuspucken ...
Untere Win 9x hat es da eine Option gegeben. Das Einfachste wäre ein kleines Skript zu schreiben und es beim Boootvorgang einzufügen. Und die zu schreibende Meldung liegt am Server. Das Messen des Traffics könnte man mit einen Proxyserver machen, aber besser ist immer noch eine Linux Server mit IP Accounting. Wenn du verstehst wie das System bei IP Accounting funktioniert ist das optimale einstellen ein Kinderspiel. Du kannst aber nur den Traffic einzelner IPs messen ( oder Protokolle, Ports oder Subnetmasks) aber nicht den Traffic eines bestimmten Users!!! Also mit DHCP wird das ganze nicht mehr so einfach funktionieren!!
![]() |
#9 |
Master
|
![]() kleines WSH Beispiel.
Text in eine Textdatei kopieren und die Datei in *.vbs umbenennen ![]() Dim WshShell Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") nVer = WScript.Version If nVer < "5.1" Then WScript.Echo "Die WSH Version Ihres Computers ist zu alt (Version " & nVer & ")." &vbCr & "Bitte benachrichtigen Sie die EDV Abteilung - DANKE !" WScript.Quit End If WshShell.Popup "Einen schönen Guten Tag!" & vbCr & "Im Moment läuft gerade das Anmeldeskript," & vbCr & "wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld - Danke!", "5" |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() werd ausm code ned schlau
![]() aber danke wohin dann mit der vbs datei?
![]() |