![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
Hallo Leute!
Ich suche einen (abgeblich) sogenannten HF-Entkoppler oder Masse-Entkoppler für ein Fernseh-Antennenkabel. Grund: ich schließe den Laptop, der geerdet ist, an den Fernseher an und das Antennensignal ist über Telekabel auch geerdet und daher brummt es und das Bild ist nicht schön. Soweit meine laienhafte Beschreibung ;-) Ich habe bereits bei Conrad, RS-Components, Distrelec und Farnell (Tips von Kollegen) gesucht, aber nix gefunden. Wo könnte ich so ein Ding herkriegen?? Danke, Christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
Mantelstromfilter nennt sich das auch
willst du damit ein Brummen entfernen, dann würde ich zuerst kurzzeitig mal die Erdung abkleben, um zu testen, ob dies den Fehler behebt, wenn ja bei Conrad gibt es diesen Filter, siehe http://www.at.conradcom.de/scripts/w...=Kein+Preis%21
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Ja, ohne Erde funktioniert es ohne Brummen/Bildstörung. Übrigens: der Link ist irgendwie ungültig, aber ich werde heute am Abend mal beim Conrad bei der SCS vorbeifahren. Danke, Christian |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
beim Testen hat der scheiß Link noch funktioniert Mantelstromfilter im Suchfeld bei Conrad eingeben, dort findest du dann einige Links
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Übrigens Link: immerhin wissen wir dadurch, daß Conrad SAP verwendet ;-) Grüße, Christian |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Media Markt Vösendorf ist für Dich vermutlich die nächste Quelle. Als es noch unseren Alpendollar gab, hat ein Mantelstromfilter dort 99.-ÖS gekostet (beim C. wars teurer).
MfG., wombat |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|