WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2002, 17:24   #1
Para
Veteran
 
Registriert seit: 17.08.2001
Beiträge: 250


Standard DF Boeing 737-400 Warum immer so knapp vor der Piste?

Hallo Pilots

Gestern übte ich wieder mal (!) ..ein Autoland mit der DF.
Das Problem ist, dass die Kiste partout immer so 10-20Meter vor Pistenanfang zu landen kommt.
Dabei war der Tank nur halb voll. Und die Geschwindigkeit eher zu hoch (190ktn) und auch der Winkel war eher zu flach.
Also, warum landet der trozdem noch zu früh und nicht brav auf der Piste?

Ich weiss nicht weiter...
Nunja, ich probiers heute Abend nochmal.

si ju Werner
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 17:32   #2
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Autoland gibt es bei einer B737 nicht.
Dú musst den Autopiloten in einer Höhe von 500 Fuss ausschalten und dann manuell weiterfliegen

bis dann
Till
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 17:57   #3
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar gibts Autoland bei der B734 und das ist bei der DF B734 sogar sehr gut simuliert, man muss nur den 2. Autopiloten im Anflug dazuschalten.

Also bei mir klappts immer, wenn auch beim Aufsetzten öfters das Bugrad zuerst aufsetzt.
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 18:14   #4
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: DF Boeing 737-400 Warum immer so knapp vor der Piste?

Zitat:
Original geschrieben von Para
Und die Geschwindigkeit eher zu hoch (190ktn) und auch der Winkel war eher zu flach.
Hallo Werner,

Dumme Frage - warum nimmst du die Geschwindigkeit nicht zurück ?

Dir ist aber schon klar, dass du bei Autoland schjon die Geschwindigkeit und Flaps selbst machen musst?

Bei der B737 plant man übrigens den Sprit so, dass
man so um die 3,8-4t noch hat.

Mit "halb" voll kommt man ja noch sehr weit, vielleicht ist aber auch nur bei deinem gewählten
Zielflughafen der Sprit zu teuer ?

(Für Wien Corfu gestern haben wir die Wings total angefüllt .... weil da nämlich der Sprit um 8% teurer ist. - Gebraucht haben wir mit der 737-700
auch nur so knapp unter 4t - obwohl wir praktisch
voll waren )

Happy Landings
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 18:34   #5
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo nochmal,
autoland besitzen nur die neuen Airbusreihen A319/320/321 und A330/A340, dies gibt es in einer Boeing bis jetzt noch nicht. Man kann den Autopiloten zwar eingeschaltet lassen aber das abfangen muss man in jedem Fall machen. Wann der Autopilot ausgeschaltet wird hängt vom Flugzeug und von der Umstäden bzw. Richtlinien ab. Sicher kann man im FS das auch mal anders machen aber auch da muss man abfangen.

@Siegfied: Die B737-700 besitzt auch noch einen Center Tank, also habt ichr wohl nicht ganz voll getangt ;-), sonst würdet ihr wohl das MTOW überschreiten wenn iht noch Paxe und Fracht hattet.
Bis dann
TIll
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 19:08   #6
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Moin,

eine 737 kann definitiv Autoland inkl. Flare und allem. Das steht erstens im Handbuch und zweitens habe ich es im (großen) Simulator schon selbst ausprobiert, Nase geht hoch, Flugzeug landet butterweich.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 19:13   #7
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

man was würd ich nicht für eine DF737-800 NG geben ... *lechz*

Hans?!?!?!

____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 19:41   #8
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Pfeil 737-800 NG

Auch *lechtzlechtz*
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 20:55   #9
Para
Veteran
 
Registriert seit: 17.08.2001
Beiträge: 250


Standard nochmal ich..

Hallochen

Also ich schalte beide Autopiloten und beide NAV ein, auch Flaps und RTO usw. alles bestens, das klappt ja auch ohne Probleme.
Nur bisher hatte ich immer zuviel getankt, daher die schnellere Geschwindigkeit (ich wollte es eben wissen).
Na schauen wir mal...

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass mit der Df Boeing einen vollautom. Landung möglich ist.

Danke und si ju Werner
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:15   #10
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: 737-800 NG

Hallo Miteinander:

...weil es die DF737ng nicht gibt haben "wir" vor ein paar Tagen die OE-LNP (die WL) für 3 Tage gechartert - mit Besatzung ))))
Es geht in die Gegend um Marrakech....
Ok - ich hoer schon auf..... ;-)

So zu den wichtigen Dingen:

@Till
>Die B737-700 besitzt auch noch einen >Center >Tank, also habt ichr wohl nicht ganz voll
Ja schrieb ich ja - nur die Wings waren voll

>autoland besitzen nur die neuen Airbusreihen >A319/320/321 und A330/A340, dies gibt es in einer >Boeing bis jetzt noch nicht.
Das währe mir neu - dann frag ich mich, was die da ab und zu RL machen müssen
Klar geht das, aber gerne machen die Piloten das nicht.

Bei der DF geht das auch - bei mir ohne Probleme,
und wohl innerhalb der richtigen Parameter gelandet macht sie auch einen Flair - ausserdem gibts ja noch den Bodeneffekt.

Klar - wer zu schnell daherkommt mit falschen Klappen wird wohl eher "ungespitzt" ein bisser tiefer der Landebahn sein ;-)

Also wenn zumindest "meine" DF den Gleitpfad schön aufnimmt und sich nicht, aus welchen Gründen auch immer, einfach weigert den Gleitpfad überhaupt zu capturen, geht das bei mir bislang ohne Probleme.
Neulich bin ich bei Wien mit Real weather einstellungen auf der LOWW RWY11 rein der Wind hat dabei sogar gedreht und beim Landen hatte ich 5 knt Rückenwind und das Autoland hat (wider Erwarten) total gut hingehauen....

Schöne Grüsse
Siegfried
--
Erste Fotos von Sa/So VIE-CFU-VIE:
http://www.fysb.de/search.database?f...=huss&bilder=1
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag