![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
Beiträge: 250
|
Hallo Pilots
Gestern übte ich wieder mal (!) ..ein Autoland mit der DF. Das Problem ist, dass die Kiste partout immer so 10-20Meter vor Pistenanfang zu landen kommt. Dabei war der Tank nur halb voll. Und die Geschwindigkeit eher zu hoch (190ktn) und auch der Winkel war eher zu flach. Also, warum landet der trozdem noch zu früh und nicht brav auf der Piste? Ich weiss nicht weiter... Nunja, ich probiers heute Abend nochmal. si ju Werner |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Autoland gibt es bei einer B737 nicht.
Dú musst den Autopiloten in einer Höhe von 500 Fuss ausschalten und dann manuell weiterfliegen bis dann Till
____________________________________
ALWAYS HAPPY LANDINGS http://www.flusipilot.de http://www.vacc-sag.org/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Klar gibts Autoland bei der B734 und das ist bei der DF B734 sogar sehr gut simuliert, man muss nur den 2. Autopiloten im Anflug dazuschalten.
Also bei mir klappts immer, wenn auch beim Aufsetzten öfters das Bugrad zuerst aufsetzt. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
Zitat:
Dumme Frage - warum nimmst du die Geschwindigkeit nicht zurück ? Dir ist aber schon klar, dass du bei Autoland schjon die Geschwindigkeit und Flaps selbst machen musst? Bei der B737 plant man übrigens den Sprit so, dass man so um die 3,8-4t noch hat. Mit "halb" voll kommt man ja noch sehr weit, vielleicht ist aber auch nur bei deinem gewählten Zielflughafen der Sprit zu teuer ? (Für Wien Corfu gestern haben wir die Wings total angefüllt .... weil da nämlich der Sprit um 8% teurer ist. - Gebraucht haben wir mit der 737-700 auch nur so knapp unter 4t - obwohl wir praktisch voll waren )Happy Landings Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hallo nochmal,
autoland besitzen nur die neuen Airbusreihen A319/320/321 und A330/A340, dies gibt es in einer Boeing bis jetzt noch nicht. Man kann den Autopiloten zwar eingeschaltet lassen aber das abfangen muss man in jedem Fall machen. Wann der Autopilot ausgeschaltet wird hängt vom Flugzeug und von der Umstäden bzw. Richtlinien ab. Sicher kann man im FS das auch mal anders machen aber auch da muss man abfangen. @Siegfied: Die B737-700 besitzt auch noch einen Center Tank, also habt ichr wohl nicht ganz voll getangt ;-), sonst würdet ihr wohl das MTOW überschreiten wenn iht noch Paxe und Fracht hattet. Bis dann TIll
____________________________________
ALWAYS HAPPY LANDINGS http://www.flusipilot.de http://www.vacc-sag.org/ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
|
Moin,
eine 737 kann definitiv Autoland inkl. Flare und allem. Das steht erstens im Handbuch und zweitens habe ich es im (großen) Simulator schon selbst ausprobiert, Nase geht hoch, Flugzeug landet butterweich. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921
|
man was würd ich nicht für eine DF737-800 NG geben ... *lechz*
Hans?!?!?! ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
Auch *lechtzlechtz*
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
Beiträge: 250
|
Hallochen
Also ich schalte beide Autopiloten und beide NAV ein, auch Flaps und RTO usw. alles bestens, das klappt ja auch ohne Probleme. Nur bisher hatte ich immer zuviel getankt, daher die schnellere Geschwindigkeit (ich wollte es eben wissen). Na schauen wir mal... Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass mit der Df Boeing einen vollautom. Landung möglich ist. Danke und si ju Werner |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
Hallo Miteinander:
...weil es die DF737ng nicht gibt haben "wir" vor ein paar Tagen die OE-LNP (die WL) für 3 Tage gechartert - mit Besatzung ))))Es geht in die Gegend um Marrakech.... Ok - ich hoer schon auf..... ;-) So zu den wichtigen Dingen: @Till >Die B737-700 besitzt auch noch einen >Center >Tank, also habt ichr wohl nicht ganz voll Ja schrieb ich ja - nur die Wings waren voll ![]() >autoland besitzen nur die neuen Airbusreihen >A319/320/321 und A330/A340, dies gibt es in einer >Boeing bis jetzt noch nicht. Das währe mir neu - dann frag ich mich, was die da ab und zu RL machen müssen ![]() Klar geht das, aber gerne machen die Piloten das nicht. Bei der DF geht das auch - bei mir ohne Probleme, und wohl innerhalb der richtigen Parameter gelandet macht sie auch einen Flair - ausserdem gibts ja noch den Bodeneffekt. Klar - wer zu schnell daherkommt mit falschen Klappen wird wohl eher "ungespitzt" ein bisser tiefer der Landebahn sein ;-) Also wenn zumindest "meine" DF den Gleitpfad schön aufnimmt und sich nicht, aus welchen Gründen auch immer, einfach weigert den Gleitpfad überhaupt zu capturen, geht das bei mir bislang ohne Probleme. Neulich bin ich bei Wien mit Real weather einstellungen auf der LOWW RWY11 rein der Wind hat dabei sogar gedreht und beim Landen hatte ich 5 knt Rückenwind und das Autoland hat (wider Erwarten) total gut hingehauen.... Schöne Grüsse Siegfried -- Erste Fotos von Sa/So VIE-CFU-VIE: http://www.fysb.de/search.database?f...=huss&bilder=1 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|