![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() In der Suche hab ich nix aktuelles gefunden:
Ich stell mir gerade ein neues Sys zusammen. MB ist das Asus 333. CPU XP 1800, Graka MSI 4200 Nun zum Speicher: Lohnt sich der Aufpreis für PC 2700? Sind bei 512 MB um die 40 € Wieviel verliert man mit PC 2100? PC 2700 mit CL2 sind noch immer kaum erhältlich, ist nicht PC 2100 mit CL2 fast so schnell wie PC 2700 mit CL2,5? Lieber Marken PC2100 als No Name PC 2700?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() wenn schon einen chipsatz hast, der pc333 kann, dann nimm doch auch solche speicher
samsung pc2700 - es steht zwar überall cl2,5 dabei, aber das is doch egal; auf cl2 rennt eh fast jeder speicher |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Gibts derzeit Qualitätsunterschiede zwischen
Samsung (derzeit die günstigsten) Kingston (waren früher doch sauteuer, jetzt günstiger als Infineon) Infineon (Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren, waren günstig, sind jetzt aber eher teurer und bei Geizhals haben die noch keine PC 2700 Micron Und wie so noch alle heißen.
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() ich hab bis jetz mit infenion noch keine probs ghabt
desshalb bleib ich auch dabei ![]() hab nur mal einen noname 128er gschmissen weil er sich ned mit meim infenion vertragen hat desshalb kommen mir nur noch infenion in haus da gibts dann keine probs
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Mit 3-3-3 hatte ich auch mit den No Names nie Probs.
Meine Infineons laufen aber schon 1 1/2 Jahre ohne Probs auf 2-2-2 Aber das tun die Kingston bei einem Freund von mir auch.....
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Bei einem XP bringen 2700er Rams eh nix.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Die Samsung-Riegel sind sogar ganz ausgezeichnet, die CL2 laufen bei mir mit schärfsten Timings ohne jedes Problem.
![]() |
#9 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
Warum? Der Chipsatz zu langsam?
![]() |
![]() |
#10 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Was meinst du mit Asus 333?
Das Asus A7S333 mit Sis745 Chipsatz, oder das A7V333 mit Kt333 Chipsatz? Wenns das mit Sis745 ist dann zahlt sich Pc2700 eher nicht aus, da der Chipsatz vermutlich(So klar ist das noch immer nicht) Probleme mit Asynchronem Speichertakt hat..dh. bei Cpu 133Mhz Ram 166Mhz ist der Speicherdurchsatz gleichschnell wie mit 133/133.(Beim K7S6A mit alter Bios Version sogar langsamer)
![]() |