![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2002
|
Xp crasht nur bei Spielen
Hi Leute,
ich hab bei meinem Xp System ein Problem, das ich mir wirklich nicht erklären kann. Der Computer crasht regelmäßig bei Spielen!!! Ich arbeite oft stundenlang mit Xp ohne jedes Problem, teilweise auch mit sehr speicherintensiven Programmen. Wenn ich dann mal was spielen will, JK2 oder SOF2 oder irgendeine Demo, dann crasht XP mit einem sofortigen Neustart. Man muß den PC dann mehrmals booten, bis er wieder funktioniert! Wie kann sowas sein? Ich hab die neueseten NVidia Treiber und die diversesten BugFixes für Xp. Wie gesagt nur bei Speilen, aber dann so richtig fatale Crashes. Kann mir da wer helfen, bitte? Lg Lukas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Vielleicht wird die CPU zu warm? Ist die Grafikkarte übertaktet/zu heiss? Was für ein Netzteil verwendest du? Welche Hardware verwendest du?(Profil ausfüllen!!).
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() ich kann mich mur anschließen!
tippe auf "veraltete" grafikkarte" (z.b. nicht directX 8.1 fähig??). auch überhitzung wäre möglich (obwohl: wenn der rechner ansonsten problemlos läuft und nur bei spielen probs macht ist das eher auszuschließen!) lg honk
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() schwer zu sagen, und noch schwieriger wenn das profil nicht ausgefüllt ist bzw. keine details zur hardware da sind. (das wurde ja im hardware bereich gepostet !)
könnte das mainboard sein, das zuwenig spannung am agp port liefert. ein möglicher workaround wäre, den agp im bios von 4x auf 2x oder 1x zu stellen. oder die hardwarebeschleunigung im windows zurückzunehmen. oder wenns ein board mit via chipsatz ist, wenn die 4in1 bzw. usbf treiber nicht installiert sind. bei einem sis-board die sis ideagp 1.10 treiber. dann könnte es das neztteil sein, das bei höherer belastung einbricht. natürlich könnte es auch ein hitzestau oder überhitzung von cpu, grafikkarte usw. sein, wie schon oben geschrieben. aktuellstes directx wurde auch schon erwähnt. vielleicht hilft es was, die spiele unter windows me oder win98 se laufen zu lassen (installation im dual-boot-modus) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() falls du eine neue graka hast (gf4 4200 zb) dann schau ob agp auf 2x steht wenns auf 4x steht stells um vielleicht gehts dann...war bei mir so
fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() genau. denn win98se bzw. me sind noch immer besser für spiele geeignet als xp. außerdem hat man dann schön die spiele von den wichtigen dingen getrennt und versaut sich so die professionelle umgebung nicht mit irgendwelchem müll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe mit XP noch nicht viel Erfahrung. Aber ich habe mir sagen lassen das es im XP, wenn W98 od. w2k Progis im XP nicht gut laufen, man diese Progis mit dem "Programmkompälititäts Assistenten installieren soll. Unter der Betriebssystem Auswahl wo sie gut laufen.
Habe das auch schon in einem anderen Thread gepostet. Dort hat es aber nicht zugetroffen. Finden tut man diesen Assistenten in >Start>Alle Programme>Zubehör. Währe auch interessant zu hören was erfahrene XP User zu diesem Punkt sagen. Das muss ja einen Grund haben warum es diesen Assistenten gibt. @DarkLuke! Vergesse aber nicht, die Spiele vorher, sauber zu deinstallieren. Was anderes ist noch, dass es ja im XP Probs mit OpenGl geben soll. Das trifft aber, glaube ich, nur mit ATI GK zu?
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Start, Programme, Zubehör, Programmkompatibilitäs-Assistent.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() An WinXP liegts nicht. Ich habe beide Spiele schon durchgespielt, ohne Restart!
Füll dein Profil aus. |
![]() |
![]() |
![]() |