![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Onklifiziert
![]() |
![]() Abend!
so jetzt reichts mir entgültig.. mein amd tb 1400 hat immer mind. 50° und stürzt dauernd ab (komplettes system bleibt stehen, nichts geht mehr). also werd ich mir einen neuen lüfter reinhauen. was wär denn da der beste, der aber preisgünstig ist... bin noch kein schwerverdiener ![]() meine temp. im gehäuse liegt bei 42° trotz gehäuselüfter, aber ich schätz das ist weniger ein so grosses problem... wäre euch sehr dankbar wenn ihr links zu den lüftern hättet, ich hab schon im geizhals geschaut, aber ich kenn mich da null aus - da nimm ich mir lieber tipps von profis ![]() lg, Tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() nur Lüfter oder meinst Kühler?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Onklifiziert
![]() |
![]() öhm... cpu kühler mit allem drum und dran halt *g*
achja - lautstärke ist mir eigentlich egal - hauptsache er kühlt!!! btw: kann das auch an der festplatte liegen das er abschmiert? weil ich hab hd1 - disklaufwerk - hd2 untereinander... hd1 wird schon zimelich heiss (ist die mit dem betriebssys drauf) ![]() ![]() ![]() lg, Tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Also bei sommerlichen Temperaturen sind 50°C nicht schlecht für einen heißen tb 1.4Ghz.
Vielleicht liegt die Ursache irgendwo anders? Ich hab schon 57°C unter Vollast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() da hat Groovy auch recht..
ich hab jetzt gerade 53°C CPU, 35°C Gehäuse.. wie stark ist Dein NT? der 1400er frisst ja ganz schön... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Onklifiziert
![]() |
![]() hm... strange... die temp der hd kann ich nicht messen - keine ahnung warum das tool (ein paar threads weiter unten das
![]() ![]() aber was ich so weiss wenn ich öfter auf die festplatte greife kann man sie nicht mehr angreifen weil sie so heiss ist. ich wüsst netmal wo ich einen lüfter für die hd hintun sollte.. dummes gehäuse ![]() am 300W netzteil kanns nicht liegen oder? dvd laufwerk, brenner, 2 hd's, diskettenlauferk, k7s5a + tb 1400, cpu lüfter und 1gehäuselüfter hängen dran.. lg
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() achja und von oben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ist das ein normaler 3,25 zoll einschub? oder ist da die festplatte irgendwo drunter versteckt?
![]() wennst mir erklärst wie man des wo hinbaut lass ich mit mir verhandeln *gg* lg
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() das ding hängt bei mir im 5.25er schacht
was man auf dem ersten bild sehen kann, is da,ss die vorderen lüfter ausgebaut wurden (LAUT !!!) und unten is ein spire.. das ding nimmt 2 5.25er einschübe ein. einen für sich selbst und den anderen der kühler, der unten angschraubt is. ich hab nen midi-tower und nur nen brenner drin, den ich fast eh nie benutze, falls ich 56x brauch (windows installiern) oder das DVD (filme) dann bau ich das gschwind ein, kommt so ca. 4 mal im jahr vor ![]() beide sachen gibts bei CWsoft... |
![]() |
![]() |
![]() |