![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() seit 4 tagen kann ich von meinem handy keinen anruf/sms mehr tätigen. eine "engelsstimme" weist mich darauf hin -> "dieser anruf ist leider nicht möglich."
ok. mal die hotline angerufen, "drücken sie 3", danach standardtext:"momentan kommt es bei unserer serviceabrechnung zu verspätungen,blabla" , danach wird man zu niemanden weitergeleitet und mit werbung zugschüttet. supa. jede rechnung trudelt bei mir mit einmonatiger verspätung ein, bezahle dann immer sofort. kann es sein, dass die "koffa" mir mein handy gesperrt haben und an wen kann ich mich nun konkret wenden oder hat jemand von euch in letzter zeit die gleiche erfahrung gemacht??? (mail hab ich auch probiert, natürlich lässt antwort auf sich warten...) ------------------ "Bite my shiny metal ass." |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() hi
wie ich in deinem profil sehen konnte wohnst du in wien. geht doch in so einen one-shop (oder wie auch immer die sich nennen). die gibts eh an jeder zweiten ecke. dort solltestd du alles klären können. cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() ich sag nur einzugsermächtigung!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() Ja stimmt. Einzugsermächtigung ist wirklich das beste. Mein Freund hat das gleiche Problem gehabt, obwohl er immer gleich zur Post einzahlen gegangen ist. War zwar bei der Mobilkom wo es in solchen Angelegenheiten noch weniger freundlich zugeht, aber das ist in dem Fall ja das selbe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von dareel:
ich sag nur einzugsermächtigung!!<HR></BLOCKQUOTE> kann ich auch nur empfehlen; wenn man regelmäßig - zumindest alle 42 Tage - seinen Kontoauszug kontrolliert, dann ist das auch sicher, weil man innerhalb dieser Periode widerrufen kann. "Die" sind regelmäßig Progamme, die wahrscheinlich im betrugsträchtigen Mobilfunkbereich nur sehr kurze Zahlungsfristen eingestellt haben; bei einem Einzieher schreibt die Bank, bei der One das Konto hat, den Betrag unmittelbar gut; wenn die Kundenbank auf dem Kundenkonto dann doch kein Geld vorfindet wird der Betrag später storniert. Wenn aber eine gedruckte Rechnung rausgeht, dann läuft die Frist unabhängig davon, wann der Zahlschein tatsächlich das Haus verläßt und die Überweisung selbst dauert dann auch nochmal Tage... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() deine aktion war schon richtig mit der "3".
nur musst länger warten! hast du vielleicht eine falsche kundennummer angegeben? war bei mir so,haben mir versehentlich eine andere auf den zahlschein geschrieben,und sperrten dann mein handy. hat irre lang gedauert bis ich denen klar machte das der fehler bei ihnen lag. und die entsperrgebühr wolltens auch noch! dilledanten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() @B.Trunken
wenn ich "3" drück, kommt nur eine kurze info über probleme bei den serviceabrechnungen. danach läuft die werbung in einer endlosschleife weiter. ich kann ja nicht eine halbe stunde warten! das mit der kundennummer muss ich heute noch überprüfen... mfg radiokopf ------------------ "Bite my shiny metal ass." |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
hab ja doch noch ne mail bekommen:
"Leider erscheint mit Stand 18.12.00 noch die Rechnung mit Datum 17.11.00 ATS 118.09.- als offen. Wir ersuchen Sie diese auf unser Konto 0 999 666 99 00 BLZ 11000 BAR einzuzahlen und an die Nummer 0699 70 330 zu faxen. Anschließend wird Ihr Anschluß in einigen Tagen wieder entsperrt." haha. und jetzt soll ich etwa die entsperrungsgebühren blechen! das ist doch glatter betrug! hab die rechnung schon vor 2 wochen bezahlt. ![]() ![]() ![]() ------------------ "Bite my shiny metal ass." [Dieser Beitrag wurde von radiokopf am 19. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#9 |
Senatorin
![]() |
![]() anscheinend hat mans bei one doch nicht so gut, hab mir überlegt mir auch ein one zuzulegen, wenn ich allerdings sowas lese werde es aber nochmal gründlich überdenken.
c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du den Erlagschein aufgegeben hast, dann geh mit deinem Abschnitt und Handy zum nächsten One Shop. Faxen würd ich nicht, denn sonst mußt vielleicht wirklich die Entsperrgebühr zahlen. Beim Shop müßten siedir weiterhelfen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |