![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Kann man den Sync Vorgang beim Palm m100 auch vollständig über Infrarot durchführen?
Und kann man dabei auch neue Software (Mobile Internet Kit!) auf den Palm aufspielen? Ich hab da mal gehört mit Infrarot funktioniert der Sync Vorgang nicht so richtig. (zumindest programm draufspielen nicht!?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Ja es geht! Einfach im HotSync Manager umstellen. Wenn Du Win2k hast, musst Du Dir von der Palm WebSite ein Update herunterladen. HotSync funktioniert dann ganz normal, halt nur über IrDA, d. h. Programme können natürlich installiert werden. Beim MIK, mußt Apps halt einzeln manuell installieren - im schlimmsten Fall.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke für die Auskunft.
Ich frage nur, weil ich jetzt meinen Palm eher mit meinem Laptop nutzen will. Und da der über keine COM Schnitstelle verfügt ![]() ![]() Allerdings habe ich bei diesem wieder ein Problem mit Windows ME. Mit 98 funktionierts. Bei ME will er mir einfach kein Infrarot-Symbol in der Task-Leiste anzeigen, obwohl die Treiber angeblich korrekt installiert sind ![]() ( ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() hatte das gleiche problem mit meinem nokia 7110 und meinem Hp omnibook m. winme aber obwohl nix in der taskleiste war und im geräte manager auch nix v. irda gerät zu sehen war funzt es nach einigen install versuchen...
hab mir jetzt auch einen m100 zugelegt. was kann man eigentlich damit machen ausser organisern und woher krieg ich freeware dafür? sonst is er supa frohe feste ![]() JJ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() z. B. www.palmgear.com und www.freewarepalm.com
Mit dem Palm kannst wesentlich mehr machen, als nur organisieren. Schau Dir einfach die Software an - Freeware, Shareware, ... [Dieser Beitrag wurde von marcus am 24. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Das ist ja das tolle am Palm
![]() Ein richtiger Pocket PC halt, der Palm ![]() Einzig bei Multimedia ist die Palm-Plattform (noch) im Manko. Aber Handspring treibt ja die Entwicklung voran (und auch Konkurrent Microsoft) und 4.0 ist ja auch nicht mehr weit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von jj6131:
hatte das gleiche problem mit meinem nokia 7110 und meinem Hp omnibook m. winme aber obwohl nix in der taskleiste war und im geräte manager auch nix v. irda gerät zu sehen war funzt es nach einigen install versuchen... hab mir jetzt auch einen m100 zugelegt. was kann man eigentlich damit machen ausser organisern und woher krieg ich freeware dafür? sonst is er supa frohe feste ![]() JJ<HR></BLOCKQUOTE> Kannst du mir das mit den "einigen install versuchen" näher erklären? Hast du einfach die Infrarot Treiber mehrmals draufgespielt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() @neo (v. matrix ?)
du musst dir den virtuellen irda port den du quasi auf einem neuen com port "draufgibst" installieren und zwar so: systemsteuerung>hardware>manuelle liste>hersteller>microsoft>irda... oder so ähnlich. und dann gehts. wenn du CT magazin liest dann kannst im neuen in der praxis hotline die antwort dazu sehen(ct 26 seite 206) wusstest du das mann den m100 auf 8mb upgraden kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Danke für den Tipp.
Die neue c't hab ich zwar schon lange zuhause liegen, bin aber aufgrund des Feiertagsstresses noch nicht dazugekommen sie zu lesen. Das hat ja unsere liebe Winzigweich wieder klasse hinbekommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |