![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Guten Morgen!
Nach 21 1/2 Stunden Flug und knapp 50 Stunden ohne Schlaf sind wir endlich in Tauranga angekommen.So heisst der Ort in dem ich nun für 6 Jahre leben werde. Mal eine Zusammenfassung: Um 6 Uhr ging unser Flieger von Düsseldorf aus nach frankfurt.Dort hiess es dann knapp 2 Stunden warten ehe wir in die Boeing 777 der Malaysian Airlines steigen konnten.Der Flug von EDDL-EDDF verlief ganz ruhig denn wir sind mit der deutschen Lufthansa geflogen und die haben schon einen ganz guten Service.Nach knapp einer Stunde Flug sind wir endlich in Düsseldorf angekommen und mussten jetzt wie gesagt ein wenig Zeit überbrücken.Macht man am besten indem man soviel ist bis man aus allen Nähten platzt.;-)) Um,ich glaube 11.15 war dann Boarding bei Malaysian und wir haben unsere Plätze zugewiesen bekommen.Ich habe ein kleines bisschen hinter der rechten Tragfläche so das ich als ein kleiner Fliegerfan einen richtig guten Ausblick hatte.Dann hiess es erst einmal 14 Stunden Flug.Was macht man bei einem solchen Flug werden sich jetzt sicherlich viele fragen.Also bei Malaysian Airlines ist es so das man natürlich ganz viele Kinofilme gucken kann und das tolle ist das man auch noch Nintendo spielen kann,was ich auch die ganze Zeit gemacht habe.Schlafen konnte man in der Maschine nicht da ich mir aufgrund der Klimaanlage fast eine Lungenentzündung geholt hätte.Ich habe in 14 Stunden etwa 1 Stunde geschlafen.Dann nach endlos langer Zeit endlich der erhoffte Sinkflug.Und ich muss sagen das ich echt so fertig war das ich gar nicht mehr darauf geachtet habe was der Pilot denn gerade macht.Als wir aus der Maschine in Kuala Lumour ausstiegen,traf mich zumindest erst einmal der Schlag.In Malaysia herrscht ein so warmes und schwüles und drückendes Klima das man es fast nicht aushalten kann. Nach der Zeit in Malaysia war es glaube ich knapp 16 Uhr und der Anschlussflug nach Auckland ging um 21 Uhr Malayischer Zeit.Die 5 Stunden habe ich versucht mit Schlafen vorüber zu bringen,was mir allerdings nicht gut gelungen ist.Hier mal eine kleine Anmerkung ![]() Nun gut als es dann so knapp 21 Uhr geqwesen ist stiegen wir in eine Boeing 747 der Ansett Australia.Also ich muss sagen die nächsten 8 Stunden waren erheblich besser als die anderen 14 Stunden.Man konnte die Sitze gut verstellen und hatte mal wieder einen Nintendo vor jedem Sitz.Bei diesem Flug hatte ich einen Platz sehr weit vorne im Flugzeug am Fenster.War schon beeindruckend als es dann nach Süd-Osten ging über die ganzen Korallenriffe. Nach 8stündigem Flug war auch endlich Auckland International erreicht,wo unser Ziel jedoch immer noch nicht vollständig erreicht war.Es ging knapp 1 1/2 Stunden später mit einer ATR der Air New Zealand nach Mialuga einer nahe gelegenen Stadt von Tauranga.Der Flug dauerte jecoh nur eine dreiviertel Stunde. Schliesslich checkten wir ins Hotel ein und erkundeten ein bisschen die Stadt während die andern schliefen.Mein Vater und meine Schwester versuchten zu schlafen und meine Mutter und ich machten uns auf den Weg weil wir beide nicht beziehungsweise sehr wenig schlafen konnten. Nun bin ich in einem Internet Cafe in Tauranga und mache es mir bei einer Tasse Tee so richtig gemütlich hier.Die haben in Neuseeland nämlcih nicht so Tische sondern so richtige Kabinen. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick vermitteln wie mir die letzten Tage ergangen sind.Wird meines Erachtens nach auch noch ein bisschen dauern ehe ich mich an den Jetlag gewöhnt habe. So nun aber Schluss für heute und euch allen noch eine gute Nacht! Euer Malte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Hi Malte!
„Gewöhnen“ wirst Du Dich an den Jetlag nicht, aber Du wirst ihn überstehen ![]() Was ist mit Deinem Rechner? Wird der noch rübergeschafft? So ganz ohne PeeCee und ohne Flusi für 2 1/2 Jahre? Um Himmels Willen ![]() Zu Deinem Reisebericht: Da sieht man mal, was ein Real-Pilot auf Long Range so mitmacht: Jetlag, Langeweile, Nicht-schlafen-können... Am PC kann man wenigstens zwischendurch mal Einkaufen gehen usw. ![]() Viel Spass da unten (sag mal, ihr „hängt“ da ja quasi an der Erde, steigt einem da nicht das Blut in den Kopf ![]() ![]() Jörg :smoke
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Nabend D-IJBA!
Also was der pilot auf dieser Strecke gefühlt hat kann ich dir nicht sagen aber das ich mir hier unten einen neuen PC kaufen werden muss ist so klar wie das Amen in der Kirche.Allerdings habe ich zurzeit keine Lust auch irgendetwas mit Fliegen am Hut zu haben denn der Flug war ja schlimm genug. Ach übrigens gestern schien hier die Sonne und wir hatten es knapp 25 Grad im Schatten mal sehen wie es heute Mittag wird. Ciao Malte |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() ^hey, du spassvogel: noch ein böses wort über langstrecke!!!
nee, qutasch, ich meine nur, meine erste (und einzige) langstrecke bis jetz war mit BA nach LA und dat war sooooooo genial alles (aber da hatte ich wohl nich 6 jahre einsamkeit vor mir ;-) naja, mach das beste draus, hör beachboys und wenn dir langweilig is, HIER is immer was loooooooooooos ![]() ![]() ![]() *Dummes gelabe an* gibts da wirklich nur kiwis? *dummes gelaber aus* cu
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Komm doch mit ner PPL-A zurück
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Ich dachte, die Ansett Australia ist pleite ??!!
Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Mal mein Beitrag zum Jetlag:
Hinflug nach Australien, ca 19 1/2 Std bis Darwin, Landung: 15.00 Uhr Ortszeit, in Deutschland 23.30 Uhr. Nach der ganzen Zeitumstellung alles im normalen Schlafbereich ![]() Rückflug nach Köln einige Zeit später: Eine ganze Woche lang der Megajetlag, bin um 19.30 Uhr tot ins Bett gefallen und war um 04.30 Uhr putzmunter ![]() Alles Gute in Neuseeland und geniesse diese Traumlandschaft ![]() PS.: Ich habe übrigens eine Bekannte in Wellington ![]() Gruß Niklas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Ist ja echt krass wenn man mal bedenkt das ich morgen wieder zur Schule gehen muss!
Wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute da unten bei den KIWIS oder wie die komsichen Tiere beziehungsweise Früchte heissen. CU Maurice |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Malte !
Meine Güte Boeing 737/A 3xx ,Boeing 777, Boeing 747 und dann noch eine ATR. Das ist ja der reinste Psychoterror, den Du hier mit uns betreibst. Ich sehe hier nur Cessna´s und Du fliegst mit fast allen meinen Flusi-Aircraft real um Welt. Du kannst es gut haben ....... MfG Frank
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Waaas, 25 Grad....zieh ma 20 davon ab, dann weisst Du was wir hier gestern abend hatten.
Hmm...mein längster Flug waren 10 Stunden nach DomRep mit Condor. Aber im Gegensatz hierzu war da ja nur Mittelstrecke.
![]() |