![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Wenn ich den Computer samt Schirm (Samsung SyncMaster 152B) einschalte und im Bios arbeite beginnt der Schirm nach ca. 1 Minute zu flimmern (laufen). Das macht er auch auf der DOS-Ebene. Sobald Windows läuft ist alles normal. Wenn ich neu starte und ins Bios einsteige flimmert er sofort. Wenn ich eine Stunde das Gerät abgeschaltet lasse kann ich wieder 1 Minute im Bios arbeiten. Was läuft da schief? Noch eine Frage: Wie schaltet man bei Win 2000 beim Hochfahren die Frage nach dem Kennwort ab? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hast du schon mal das bild einstellen lassen (autosync oder so ähnlich, irgendeine taste am bildschirm) wenn du eine dos/bios bild vor dir hast.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hmm, vielleicht haut da mit der Interpolation des Schirms nicht hin - weil 640x480 ist ja nicht seine "natürliche" Auflösung.
ad 2) Du musst in der Reg unter HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/Winlogon AutoAdminLogon (Reg_SZ) auf 1 DefaultUser deinen Usernamen und DefaultPassword dein Passwort eingeben. Ich hoff ich irr mich jetzt nicht, aber so sollts funken |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Das funktioniert nicht mit dem Monitor. Soll ich ihn austauschen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ich hab den 171B, der stellt sich auf den Bios- oder DOS-Bildschirm automatisch ein, ohne zu laufen. Da dürfte bei deinem irgendwas nicht stimmen, solltest besser zum Händler zurückbringen.
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() wegen Passworteingabe
sieh dir das Bild im Anhang an, so solltest du das auch einstellen, das Benützer und Kennwörtermenü findest du unter der Systemsteuerung
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Sack
|
![]() Mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein:
1) VGA-Kabel ist minderwertig und wird vom Stromnetz gestört 2) VGA-Kabel steckt an einem billigen Verlängerungskabel 3) Lampen für Hintergrundbeleuchtung defekt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe den Schirm jetzt an den Laptop angehängt. Dort funktioniert er. Dürfte deshalb eher die Grafikkarte sein die spinnt. Matrox Millenium 550. Gibts da bekannte Probleme unter DOS?
|
![]() |
![]() |
![]() |