![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() hi,
für ein redesign mehrerer flieger-pages (unter anderem auch meine antiquierte www.marxair.com) möchte ich nurmal kurz wissen, welchen browser ihr benutzt. je nach ergebnis spare ich mir nämlich die netscape-versionen... ![]() vielen dank! michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Michael!
wie sagte schon die Chip in einem Browsertest: Wenn es in Opera funktioniert, da auch in allen anderen Browsern, also muß sowieso nur ein Seite erstellt werden, auch wenn dabei auf probrietären Schnickschnack verzichtet werden muß. Natürlich nutzen mittlerweile die meisten das Scheunentor IE, da es am bequemsten ist (genau wie bei meine Mail-Software auch so inkonsequent bin und Outlook Express nehme), weil mit dem OS (noch?)mitgeliefert. Somit hat man dann ein wunderbares Einfallstor für ANgriffe von aussen oder muß alle Nase lang die Sicherheitsupdates von MS saugen. Zugegeben - bei seriösen Interneseiten ist das Risiko natürlich relativ gering, aber trotzdem ...
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Mozilla erfüllt derzeit am besten die W3 Standards.
http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...193075,00.html Wenn es im Mozilla passt, dann ist's ok. Der Vorteil von Mozilla ist dabei seine freie Verfügbarkeit. Viele erwarten, dass er deshalb Opera den Rang ablaufen wird. Schöne Grüße Marc p.s. Schau doch zusätzlich einfach in die Zugriffsstatistiken deiner Seite, welche Browser da benutzt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Marc.
Früher war´s bei mir Netscape. Aber als dann die 6.0 erschienen und am Anfang vollkommen mit Fehlern und Bugs behaftet war, hatte es sich Netscape mit mir verscherzt. Da bin ich dann auf den IE umgestiegen. Und mittlerweile habe ich mich so dran gewöhnt, daß ich einfach dabei bleibe...
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zuhause Exploerer im Geschäft Netscap
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() der leider mit JavaScript so seine Probleme hat, für die betreffenden Seiten ist dann IE6.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Es ist ja inzwischen fast eher eine Glaubensfrage, dahinführend, ob man M$ nun mag oder nicht... Schliesslich lassen sich die Scheunentore auch schliessen, auch wenn es böse Geister gibt, die behaupten, dass M$ mit jedem Security-Patch, der ein paar Sachen absichert, 10 neue Löcher bastelt
![]() ![]() Ich bin nicht mehr so idealistisch und quäle mich mit dem instabilen Netscape ab und verwende inzwischen auch den IE ![]() Sogar MS Outlook verwende ich - aber nur, weil es damit möglich ist, mein Handy (Nokia 6210) zu synkronisieren... Naja, opera ist nicht schlecht, aber der Look ist nicht so ganz mein Fall...
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Wie wäre es denn, ganz einfach in HTML 4.01 Strict + CSS1 (ev. auch CSS2) zu schreiben? Dann ersparst Du Dir nämlich die Umfrage, welcher Browser verwendet wird. Die obige Kombination kann nämlich von so ziemlich allen Browsern verwendet werden. Von AvantGo auf dem Palm über div. PocketPC-Browser, Netscape 2-4 + 6, Mozilla, MSIE 3-6 bis hin zu Konquerer, iCab oder OmniWeb.
Wenn Du unbedingt JavaScript verwenden musst (warum eigentlich?), dann bitte den ECMA-Standard und nicht die Eigenbauerweiterungen von MSIE oder Netscape. Übrigens, Suchmaschinen können die Seiten dann auch viel besser interpretieren und richtig einordnen. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() MS hat auf ganzer Linie verloren. Die meisten Firmen hatten es satt sich alles von MS diktieren zu lassen. Was war passiert? Es gab Absprachen unter vielen großen Firmen fortan nur noch Anwendungssoftware für Linux/Unixsysteme zu schreiben. Die kleineren Firmen zogen nach. Das OS (Linux)wird aufgrund politischer Beschlüsse in allen Geschäften, die Software anbieten, kostenlos abgegeben. Über den IE mit seinen eingebauten Spionagemechanismen u. Sicherheitslücken lacht man heute. Er ist vom Markt verschwunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
1.) Wurde allerdings nach dem Status Quo gefragt - das Ergebnis spricht für sich ![]() 2.) Sieht's im Augenblick noch sehr mau aus für Deine Vision (Spätestens beim Spielen hört der Linux-Spaß auf) ![]() 3.) Steht vor dem Durchsetzen gegenüber einem Quasi-Monopolisten die Kompatibilität. In diesem Punkt haben sich bereits viele Betriebssysteme und Benutzeroberflächen die Zähne an Microsoft ausgebissen. Ich selber habe DR-DOS, Novell-DOS, PTS-DOS als OS und Geoworks als Oberfläche selber hinter mir, bis ich eingesehen habe, daß am PC nicht die beste sondern die kompatibelste Software zählt... ![]() 4.) Hat auch Windows zumindest bis ME/2000 noch einen Unix-Kern. XP kenne ich nicht. Allerdings hat man da immer mehr Bildchen drübergesetzt. Das ändert aber nichts daran, daß man bei den o.g. Versionen beim Drag&Drop eines Ordners von der CD auf die Festplatte nur mit der Maus das Kommando "xcopy [CD]:\<path> [HDD]:\ /r" ![]() 5.) Droht Linux&Co. dasselbe Verfettungsschicksal wie DOS. Da der durchschnittliche User von heute nur noch Bildchen verschieben kann, muß man eben eine grafische Bedienoberfläche einbauen - das Auftauchen eines Fensters im DOS-Textmodus löst ja Schweißausbrüche, Panikattacken und Herzanfälle bei den Usern aus ![]() Oder um es in einem Zitat (weiß gerade nicht von wem) auszudrücken: Die Rache der Geschichte an jungen Revolutionären ist, daß sie im Alter mit Frack und Orden zum Opernball gehen müssen! ![]() Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |