![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Also folgendes Problem: Hardware -> Asus A7V333 mit RAID/Firewire/Sound/USB 1.1 - 2.0 Samsung PC 2700 2,5 512 MB RAM Matrox Parhelia 128 MB Ram Toshiba DVD Rom Liteone 40x 12x 48x Brenner Problem -> Beim Start alles in Ordnung -> Windows XP CD startet bis zum Eingangschirm ( Eingabe Drücken für die Installation) dann Blue Screen "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" . Das ganze 30 - 40 mal (jedesmal was verändert ![]() und auf einmal funktioniert das Setup, denke noch alles ok läuft 2 Tage ohne Probs dann auf einmal wieder beim Starten ![]() Denke es könnte das Ram sein aber mit meinem eigenen Ram getauscht Crucial 2x 256 MB PC 2100 ( Der PC soll für meinen SCHWAGER sein) tritt der gleiche Fehler wieder auf. CPU werkelt mit reinem Volcano 7+ auf 45 - 55 Grad System Temperatur 35 - 42 Grad Alle Optionen am Mainboard abgeschaltet (Firewire, RAID, USB) Wem fällt noch was ein? ![]() Bitte um HILFE da mir die Ideen ausgehen herzlichst Andreas ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Das ist eine Standardfehlermeldung unter win xp, die sinngemäß nichts anderes sagt, als daß ein Gerätetreiber Speicher außerhalb des ihm zugewiesenen Bereichs adressieren möchte. Und ist so pauschal, daß du die vxd selten aus der Meldung ersiehst, sondern nur raten kannst, wo der Hardwarefehler liegt.
Möglich wäre ein Konflikt der Parhelia (andere Treiber, AGP2x/4x probieren), mal versuchsweise Plug & Play OS im Bios umschalten, oder auch alles ausbauen, mit Minimalkomponenten starten, und eins nach dem anderen wieder dazubauen, bis du auf das Teil triffst, das den Konflikt verursacht. Bei dir wird, glaub ich, der Matroxtreiber für Unstimmigkeiten sorgen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Also der Fehler tritt auch mit einer anderen Graka auf (Elsa Winner 2 Savage 4 AGP und Matrox G200 8 MB Sgram AGP)
Habe ich vergessen zu schreiben alles außer einem Rumpsystem entfernt und nach einander wieder eingebaut ist immer die gleich Fehlermeldung gekommen
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hast die Via4in1 drauf? Versuchs mal ohne Chipsatztreiber.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Der Fehler tritt vorher schon auf ich komme nicht mal dazu die 4 in 1 Treiber zu installieren.
HAbe haber das BIOS mal erneuert von Rev 1006 auf 1011 Fehler tritt noch immer auf ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Komisch bei der SUSE 7.3 Linux DVD Installation funktioniert er normal ??????????????
![]() Ich glaube ich gebe mein Computerhobby auf und züchte Brieftauben -> da gibts keinen Bluescreen ![]()
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() welche Festplatte hast du, bzw. wo sind die einzelnen Geräte angeschlossen?
eventuell neuer Treiber für zusätzlichen IDE Kontroller. bzw., die genaue Fehlermeldung, den Dateinamen nach dem von dir geposteten wäre auch hilfreich ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @LAIRE!
Vielleicht findest da etwas was du noch nicht kennst. http://www.google.at/search?q=cache:...ng_de&ie=UTF-8
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @LAIRE!
Noch etwas ist mir eingefallen. Installierst du immer vom selben CD Laufwerk? Wie ich sehe hast du ein Toshiba und einen Liteon. Ich frage deshalb weil es mir schon passiert ist das ich bei der Installation sichtlich Lesefehler hatte die das halbfertige Betriebssystem aber noch nicht richtig interpretiert. Das ist allerdings meine eigene Auslegung die ich mir so zurechtgelegt habe. Mit einem anderen CD-Laufwerk installiert und es gab keine Probs mehr.
![]() |