![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() in einigen tagen möcht ich mir ein notebook zulegen...
jetzt fragt sich natürlich welchen! da mein vater nur 1000€ dazuzahlt und ich noch nicht arbeiten gehe, sollte das notebook ca 1600€ kosten. maximal 1700€!!! meine anforderungen sind: mind. 1.5 ghz (mobile? sinnvoll bei dem preisrahmen?) mind. 20gb festplatte mind. 256mb ramm dvd/cdrw combo video out is auch erwünscht und lan anschluss is pflicht und die große frage: welche grafikkarte? ich hab mir gedacht, eine ati mobility ist nicht schlecht... (bei der grafikkarte möcht ich schon was gscheites drinnen haben!) jetzt hab ich dieses notebook gesehen: Acer aspire 1400LC,Intel Pentium 4 1700MHz, 15 Zoll TFT, Windows XP Home, 256 MB, 20GB, 56k Modem und LAN onboard, DVD/CD-RW, 1.024x768 Display Auflösung, 16,7 Mio Farben intern, ATI Mobity Radeon Grafik 16 Mb DDR Ram, 2 Memory Steckplätze, einer belegt durch SDRAM Modul, max. 1024MB, 56k Modem intern, S-VHS out, Firewire, 3xUSB, Lithium Ionen Akku (1 Jahr bring in) soll ich das nehmen? oder sind 16mb ram für die gfk zu wenig? danke für jede hilfe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Auf jeden fall würde ich einen Mobile CPU nehmen. Verbraucht weniger Strom und werden nicht so warm. Ein P4 Mobile ist aber glaub ich ziemlich teuer. 16 Mb DDR Ram für die Graka sind genug.
Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() mal eine frage: willst du den schleppi hauptsächlich für office verwenden, oder willst du auch viel damit spielen???
weil für office brauchst halt ned die schnellste cpu und einen 3d-grafikchip ... eine mobile-cpu würde ich auch empfehlen ... ich würde ev. als alternative dieses sony in betracht ziehen (obwohl bei sony immer wieder beschwerden über den support zu hören sind - aber bei deinem preislimit) ... lass auf alle fälle die finger von gericom-notebooks ![]() und wenn du dich doch fürs acer entscheidest, dann nimm gleich dieses angebot für schüler und studenten (da ist eine verlängerte garantie und auch eine notebook-tasche dabei !)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ....das sony ist gut, ich würde ati m7 grakas nehmen==>sind sehr schnell.... und bitte keine desktop-cpu und keine ger....
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() ich als armer schüler hab mir damals nen p3 1.1ghz desktop cpu kauft...
benutz ihn vor allem in der schule und da wars mir das nicht wert nen mobile cpu zu nehmen der damals um einige 1000S mehr gekostet hätte da aber intel jetzt den preis gesenkt hat => nimm nen mobilen, der is leiser...
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() der strom wird erm wurscht sein denk ich mal ...
er wird erm in der schule nutzen... also mir wärs wurscht.. (bin htl-schüler) .. mir gehts da eher um die lautstärke...
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() na gehh...
jetzt hab ich eine soo lange antwort geschrieben und dann wirds nicht gespeichert ![]() also: ich verwend das notebook zuerst einmal für die schule (aber da reicht eh jedes notebook dafür), aber zusätzlich möchte ich es noch fürs spielen verwenden... darum a schnelle cpu und a gscheite graka zum sony-vorschlag: thx für den vorschlag, aber das notebook überzeugt mich nicht.. ausser du kannst mich bei den 2 sachen eines besseren belehren: 1. is net a 1,7ghb p4 besser als a 1.1 ghz mobile duron? 2. welche graka is von den beiden besser? hab die im sony nicht a 8mb sdram karte? (steht zumindest beim geizhals) thx für die vorschläge!! weiß aber noch immmer nicht, was ich mir zulegen soll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() eh klar das p4 schneller ist, und zwar gewaltig.... aber....
3d games erst ab mindestens 16 mb, viel besser ab 32 mb ati radeon m7 & 7500, oda gf 4 4400 64 mb(kostet aber ne stange),,,
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ...wäre noch was, kostet zwar 1879 ist aber sicha wert
Diagonale : 15 Zoll Prozessortyp : Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessor - M Prozessortakt : 1,6 GHz Vorinstalliertes Betriebssystem : MS Windows XP Prof. / Windows 2000 Speicher Kapazitaet : 256 MByte Nettokapazitaet (HDD) : 30 GByte DVD Lesegeschwindigkeit : 8 X link dazu: http://www.maxdata.at/produktkatalog...&parm03=350335
![]() |
![]() |
![]() |