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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 54
Beiträge: 172
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![]() Hallo...
... wenn ich mit generell "Heavy" unterwegs bin, welche Tanks "nuckle" ich zuerst leer, Wings oder Center?" ..und wenn ich ne kurze Strecke fliege, welche Tanks fülle ich? Oder verteil ich die benötigte Menge auf alle Tanks??? ...noch mehr Realsimus ![]() Andreas |
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#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
Beiträge: 210
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![]() Hi Andreas
Zuerst ist der Centertank dran, von wegen der strukturellen Belastung. bei kurzen Flügen wird nur soviel getankt das es ausreichend ist, d.h. es wird auf alle Tanks verteilt....so zumindest haben wir das gelernt. Gruß Harry |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
Alter: 49
Beiträge: 301
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![]() Halo Andreas u. Harry,
zumindest bei der 757/767 ist es so, daß der Treibstoff aus den Wingtanks zur Not auch bei Ausfall der Pumpen von alleine in die Triebwerke laufen würde (gravity feed), was allerdings zu einer Reduzierung der Leistung führen könnte. Aus dem tiefer gelegenen Centertank ist das logischerweise nicht der Fall, von da kann nichts in die Engines laufen. Deshalb, und aus Stabilitätsgründen (ich schätze, wegen der Möglichkeit des hin- und herschwappens in einem großen Tank) wird zuerst der Centertank und dann die Wingtanks leergeflogen. Anders herum werden auch zuerst die Wingtanks gefüllt, und erst wenn es erforderlich ist, auch der Centertank. So steht es im Handbuch zur 767 PIC (und dessen Autor sollte es eigentilich wissen). Läßt sich übrigens damit tatsächlich so nachfliegen. Viele Grüße, Stefan. |
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