![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
ich habe ein ziemlich einfaches(denke ich) Problem mit meinem BIOS. Ich komme einfach indem ich Entf drücken beim Booten in das Award Bios allerdings komme ich nicht mehr heraus ( ![]() Es kommt dann immer eine Abfrage ob ich mir sicher bin mit der Möglichkeit Y/N. Das Problem ist nur das er mein Y nicht erkennt. Kann es sein das das BIOS mit den Englischen Tastaturen arbeitet und dort die Tasten anders sind? Wenn ja, wo sind sie? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Bastian
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
naja, das tastaturlayout deutsch nennt sich QWERTZ und im englischen QWERTY ![]() preisfrage: ja wo isses denn, das Y ??? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() das wusste ich nicht.
sonst hätte ich nicht gefragt aber trotzdem danke ![]() Gruß Bastian
![]() |
#4 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
nix gegen dich, ![]() aber nur flusi? ein bisschen beschäftigung mit computergrundlagen hat noch niemanden geschadet... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hmm...na ja ich zweifle daran das es zur Compi grundausbildung gehört das Englische Tastatur Layout zu kenne.
Gruß Bastian PS und wenn du mal in mein Profil schaust wirst du feststellen das das Programmieren (in C/C++ wohlgemerkt, falls dir das was sagt) zu meinen Hobbys gehört und das schon Kenntnisse vom Computer vorausetzt, im Software bereich allerdings. Und noch etwas: man kann nicht alles wissen ![]()
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() naja dann sorry
![]() als systementwickler kann ich natürlich bei deinen qualifikationen nicht mithalten... ![]() nur was mich verwundert: programmierts du nur unter deutscher systemumgebung? wäre ja mal was neues ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hi cal
ich entwickle nur für mich. Außerdem kümmert sich Windows um die Richtige zuordnung der Tasten. Aber du hast schon recht: bei Hardware kenne ich micht nicht wirklich gut aus. also frieden ![]() Gruß Bastian
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() He Cal,
man kann doch nicht alles wissen. Kennst Du denn auch den Sitz und Zweck eines Zündverteilers beim PKW oder kannst Du schon Bremsscheiben wechseln? Hat noch niemandem geschadet. ![]() ![]() ![]() @Bastian: Das liegt übrigens daran, daß der Tastaturtreiber (noch) nicht geladen ist. Das BIOS geht dann standardmäßig von einem US-amerikanischen Layout aus. Gruß, Betto Huch, hier wird ja schneller geschrieben, als ich denken kann.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hi Betto
vielen Danke!! Gruß Bastian
![]() |
#10 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ![]() magst ned wirklich eine antwort haben, oder? hab überhaupt keinen zündverteiler im auto ![]() ...und betto, wieso wohl? btw: hatte mich ja schon entschuldigt PEACE ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |