![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Hiho,
Mal ne Frage : Ist es normal dass Li-Io Akkus von Notebooks mit der Zeit einfach leer werden auch wenn man sie nicht benutzt ? Wenn ich meinen Laptop voll auflade - ihn einige Tage nicht benutze und dann das Ladegerät wieder anstecke leuchtet die Ladeleuchte wieder auf... Kann ja nicht sein dass der Akku nicht mal über ein paar Tage die Ladung behält oder ? --qu
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Es ist normal. Auch bei Handyakkus. Es ist dabei egal ob Ni-Cd, Ni-MH, Li-Ion oder Li-Polymer oder auch bei Kondensatoren. Das nennt man Selbstendladung.
Sorgen würde ich mir machen wenn: Es ein Gericom-Akku wäre, oder wenn er nach einer Woche schon so tiefentladen ist daß man ihn nicht mehr aufladen kann.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Hmm...okay - danke, dann bin ich ja beruhigt.
Nein - Gericom ist es keiner - so einen Dreck würd ich mir nicht kaufen ![]() --qu
![]() |